Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

wollte meinen VIP, nachdem die V14 im internen Kartenleser nicht funktionierte mit einer Easymous betreiben.
Leider bleibt auch da alles dunkel. Unter "Reader" beim "USB-Scan" wird mir weder der Bootstick, noch die Mouse angezeigt, obwohl der VIP über den Stick bootet. Der verwendete USB-HUB sollte von daher i.O. sein.

Kennt jemand das Problem, bzw. betreibt hier jemand eine Easymous über einen HUB am Vip mit einer V14?

Hier mal meine Einstellungen:

LOG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

Bist du sicher, dass die mouse an USB004 hängt? Ist ftdi geladen?

Viele Grüße,
Max.
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

usb 004 war nur ein versuch..........habe von 0-4 und 0-004 alles versucht.......ohne erfolg.

ftdi???
was ist das?
sorry, aber bin absoluter anfänger
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

das sagt mir momentan gar nichts...........wie aktiviert, bzw. lädt man den treiber?
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

Hast du den Haken gesetz bei USB comport FTI Treiber?
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Suche bei Howto cccam@freetz mit Normal und Croot Modus Kombi cccam.
Unter dem Bild darunter steht das:
USB Comport (Treiberauswahl) hacken
FTDI_SIO Modul wählen
und unten übernehmen...

So war das bei den freetz Images von märklin.

Bei den neuren Images von rolu2 und Gismotro bin ich mir nicht sicher. Habe irgendwo gelesen, das der Hanken nicht gesetzt werden darf.

Teste aber erstmal haus und setze den Haken beim USB Comport.
Boote die Fritzbox.

PS: entschuldige bitte.
Hab jetzt erst gemerkt, das du die easymous2 am VIP hast.
Du hattest mir per PN geschrieben, das du sie an der Fritzbox hängen hast.

Frage: welche oscam Version läuft auf dem VIP?
Du brauchst eine mit libusb.
Schau mal uim Wi unter Version nach.
bei dieser oscam Version steht das : Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also müsste die easymouse2 damit laufen.
Du müsstes bei der easymous 2 dann aber auf phoenix stellen. Glaub ich wenigstens.



Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Easymouse am VIP über einen USB-Hub...........nicht an der FB

OSCAM 1.20-EMU build r8963
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

Dann schalte die easymouse mal so: Du müsstes bei der easymous 2 dann aber auf phoenix stellen. Glaub ich wenigstens.
Vieleicht sagt ja al_x83 dann noch was dazu.

Wie dann die Einstellung bei oscam.server im device dann ausieht, keine Ahnung. Ob mouse dann reicht?


Mlg Pilot
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

Das muss im Image VIP des aktiviert sein, ob das der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich selbst keine VIP habe.
Da müsst ihr vielleicht mal Duck-Trick fragen.
Liegt also nicht an der Oscam-Version. Beim Pingu kann Spark z.B. auch nicht mit Easymouses umgehen, die anderen Images jedoch schon.
 
AW: VIP1v1 mit Easymouse, E2 und V14........dunkel

ich hatte es schon umgestellt und experimentiert.........auch ohne erfolg

die kiste bringt mich noch um
 
Zurück
Oben