Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ich habe die Seuche zurzeit.

Bei mir werden meine Receiver im Hause nicht meht im Web Interface angezeigt. Heute Vormittag kief alles noch
Perfekt.
In der Oscam sind alle Dateien noch drin wie gehabt. Igel läuft.
Router Fritzbox.
Serverbox Igel.
Aufgefallen das kein Bild mehr bei Sky vorhanden ist. Also verschlüsselt.
Web Inreface von Oscam zeigt bei Receiver Wohnzimmer und Kinderzimmer nicht mehr an.
Alles schon neu gestartet.

Was kann es noch sein ??

Gruß
Eliteedi
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

wenn beide clients kein bild mehr bekommen wird wohl der server nen problem haben... kein netzwerk mehr ?!
Mal den Server ( igel) neu gestartet ?
kommt denn überhaupt nen client auf den server ?
Server mal angepingt ?
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

Oscam habe ich schon neu gestartet.
Habe ein neuen Receiver mit E2 eingerichtet.
Dann alle Einstellungen im Wohnzimmer gemacht.
Auf Neustart im Receiver gegangen. Seit dem alles Dunkel.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese dadurch passiert sein kann. Netzwerkeinstellungen sind ok.
Easymouse ok.Hat davon ab auch nichts mit der Anzeige im Web Interface von Oscam zu tun.
Igel auch schon neu gestartet
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

mach doch einfach mal nen ping auf alle geräte um zu sehen ob da überhaupt was ankommt

ping ip-client1
ping ip-client2
ping server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

ok dann passt also das netzwerk, ist denn der gateway/dns bei beiden boxen erreichbar ?
Wenn ja dann muss im oscam log ja was kommen bezüglich das die nicht connecten können oder dürfen, dann hast irgend ne cfg zerhauen
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

gateway/dns ist erreichbar.
Im Oscam log wir erst garnichts angezeigt. Wo finde ich die cfg.
Und wie konnte ,wenn es so sein sollte die zerhauen.
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

schau doch mal beim client oscam rein, da muss ja in der oscam.server die ip,port stehen von deinen server, stimmen die ?

ein log kannst du in der oscam.conf erstellen lassen ...
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

Kann ich das ganze System irgend wie vom Igel clonen. Wenn da mal etwas schief geht das ich nur die Karte wechseln brauch.
 
AW: Vip wird nicht mehr im Web Interface angezeigt

es gibt viele wege eine festplatte oder nur ein system zu clonen, die frage ist was für dich am besten geeignet ist, google das doch einfach mal
 
ip,port stimmen überein. Ich werde jetzt einfach alles vom Netzt nehmen und 15 Minuten warten. Mal schauen was passiert.

Freude erst einmal.
Nach längerer Wartezeit. Also alles vom Netzt genommen. Alle gleichzeitig über die Leiste eingeschaltet.
Alles läuft wieder. warum auch immer ,was war es ?? Receiver werden auch im Interface angezeigt.
Ein Fehler doch noch. Timer Aufnahme funktioniert nicht. Direkt Aufnahme geht. Timer springt nicht an. Version 1.29
Musste eben meine Timeraufnahme durch Direktaufnahme starten. Man o man. Alles Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben