Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP + Universalfernbedienung?

Mr.M.

Newbie
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich reduziere gerade meine 5 Fernbedienungen auf eine.
Einziges Problem stellt der Argus VIP dar.

Kann es sein, dass durch die ILTV-Software die Funktion mit anderen Fernbedienungen eingeschränkt ist?

Es handelt sich um eine "ONE for All" URC-7960.

- automatische Suche geht nicht
- Unter Sat, ist für Edision ein Code: 1631 und 2306 angegeben, die manuelle einrichtung funktioniert aber auch nicht

Gibt es für den VIP noch einen anderen Code?


Gruß Matthias
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Ich hatte auch zuerst die one for all, und kam damit nicht zurecht.
Nimm die Harmony one, die funzt einwandfrei.
 
Ich nutze auch ONE for ALL. Allerdings URC8060. Ich habe die komplette EdisionFB angelernt. Also Taste für Taste. Müßte bei deiner auch funktionieren. Mit Code eingabe und Suchlauf hatte ich auch kein Glück.
Funktioniert mit jeder ILTV ab .74, andere nicht getestet.
Wenn ich auslese aus ONE for ALL wird mir 0847 angezeigt.
Probier mal.
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Frage nebenbei:

Geht der VIP mit einer Universalfernbedienung auch so "behebig bzw so träge" wie mit der original FB?
 
Für mein Empfinden ist die Reaktion normal. Ich find die Orginale auch ok. Vip v2 neue FB
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Ich benutze von Anfang an die Harmony 525 und bin super zufrieden.
Jede Funktion kann man Programmieren und es geht alles.
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Also mein Vip geht schon sehr verzögert und behebig, auch im Vergleich zu anderen (Billig-)Receivern.
Wollte nur wissen, ob sich das mit einer anderen FB beheben lässt.
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Nein mit meiner Harmony one geht er auch nicht schneller zu schalten.
Ist nervig, aber geht leider nicht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Hallo,

ich nutze auch die Harmony One und bin fast super zufrieden.

Ein Problem habe ich häufig, wenn ich nicht genau Richtung Receiver zeige, schaltet er bei Startvorgang nicht EIN. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei, auch wenn die Fernbedienung keinen direkten Sichtkontakt hat. ich habe es schon mit Sendeverzögerung probiert :(
Weiß jemand Rat???
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

@qualle999

dieses Problem besteht bei mir auch, mit dem Einschalten, aber wie Du schon sagtest, alle anderen Funktionen gehen.
Ich weiss auch keinen Rat, habe auch schon eine verzögerung eingebaut.
Naja, vielleicht weiß ja einer Rat.
 
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Die Lösung ist ganz einfach, hatte ich auch. Der Edision benötigt eine
längere Einschaltdauer. Ihr müsst bei Logitech anrufen und sagen sie sollen den DURATION Befehl einbauen. Dann habt ihr eine neue Option um die Zeit für den Einschaltbefehl zeitlich anzupassen in millisek.Ich habe die Zeit auf 2000ms eingestellt und seither nie mehr Probleme.
Googelt mal nach Harmony Forum, dann unter dem Faq. dort ist alles beschrieben

Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VIP + Universalfernbedienung?

Mal kurz OT: Ist die Harmony One empfehlenswert?

Ich hab mittlerweile auch eine Fernbedienungsammlung und würd gern nur eine draus machen. Die negativen Rezensionen von Amazon machen mich unschlüssig.

Gruß Mexx
 
Zurück
Oben