Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videorecorder an Tuner aufnehmen ?

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo Crack`s
Ich bin ja schon ganz fit in Sachen Gigablue , was ich aber aktuell nicht gelöst bekomme .:
Der Anschluss eines Viderecordes an den GIGA DVB-C/T NIM (SP8221L) Tuner.
Idee daran ist das ich aktuell viele Video`s auf DVD machen möchte .

Oder bekomme ich die Frequenz vom video nicht in dem Digitalen DVB-C rein ?

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe grad nicht was Du vorhast?
Die Giga kann ja Filme aufzeichnen und die kannst Du dann auf DVD brennen. Wozu dann der Videorecorder?
Andersrum, also alte VHS Videos zur Giga schicken um sie zu digitalisieren geht nicht! Die Giga hat keinen Encoder um sowas zu realisieren.

Wenn Du einfach den Videorecorder weiter nutzen willst, dann musst Du das andersrum machen, wie früher. Kabel von der Wand in den Videorecorder und von da aus weiterschleifen zur Giga...
 
Das ist alles klar , ich will private filme digitalisieren , deswegen war die idee vom video an die giga zu senden , geht vom prinzip her auch , nur macht der tuner nur digital , deswegen geht es leider nicht . Sonst wäre es für giga besitzer eine kostengünstige und seehr einfache art zum grabben. Schade , aber ein versuch war es wert , nur sollte ma erst überlegen dann schreibe ;-) ich hab einfach nicht digital gedacht .

Und ein eigener encoder wäre dann in dem falle nicht nötig.

Danke Trotzdem
 
Dachte ich mir das Du digitalisieren wolltest und entsprechend mal gesucht, aber kein Linuxreci ist dazu in der Lage, wie ich gelesen habe. Weder VU noch Dreambox. Da kamen die Frage auch schon auf. Ist einfach technisch nicht vorgesehen. Dafür gibts extra, spezielle Hardware um Magnetbänder zu digitalisieren.
 
Ja , ich selber nehme Game Capture HD60 , aber es wäre sooo schön einfach ;-) OK ist geklärt
Danke und kann geschlossen werden .
 
Zurück
Oben