Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videodateien von Fritzbox wiedergeben

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde,
ich habe an meiner FB einen USB Stick und möchte Videos über die VU wiedergeben. Ich kann bereits mit einem LG TV auf die Videos zugreifen - großer Nachteil -> ich kann weder vor- noch zurückspulen.
Daher würde ich es gerne mit der VU probieren, ob da z.B. die Spulfunktion geht.
Auf der VU befindet sich ein VTI Image.
Könnt mir den Weg weisen, wie ich über die VU Zugriff auf die Box kriege und Videos abspielen kann?
Grüße
Cunster
 
Gehe ins Menü-Einstellung-System-Netzwerk und dann ins Netzwerkbrowser dann sollte deine FB da sein

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
FB wird angezeigt.
Wenn ich auf Freigaben-Verwaltung gehe, kommt der Freigaben Editor mit divesen Angaben: Server-IP, Server-Freigabe Freigabetyp usw..Bin ich da richtig?

E: hab die Punkte mal ausgefüllt. Weiß aber nicht was unter Server Freigabe reinkommt.
Wenn der Zugriff denn da ist, kann ich das mit dem Mediaplayer der VU abspielen oder benötigte ich einen anderen Player?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht weitergekommen. Habt ihr ne Idee damit es klappt?
 
Ich bin jetz kein Freund und Kenner von Fritz aber so was wird meistens über Samba,oder uPnP, freigegeben.
Wenn du Samba Zugang an VU zum Fritten einrichtest,sollte Wiedergabe mit jedem Player funktionieren.
Einfach Samba Zugangs Daten von Fritz in Vu eintragen, mehr ist es nicht denk ich. Bei DS ist es auch nicht anderes,die gugen sich alle ab,wird ja wohl keiner RAD neu erfinden wollen,bezahlt es keinen mehr:)
Mfg
 
Wenn Du die Freigabe zur Fritzbox eingestellt hast, gehe in der Movielist oder im Mediaplayer ins Verzeichnis /media/net, dort findest Du dann die Fritzbox Freigabe.
 
Noch wird mir keine Datei angezeigt.
Ich bin mir nicht sicher, was bei Serverfreigabe rein soll? CIFS Freigabe ist korrekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da du ja mit deinem Tv schon auf die Fritz Box zugreifen kannst sollte es von der Seite aus passen.

schaue dir den Link mal an, da ist es genau das was du vor hast bebildert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das ist sehr gut - danke.
Leider ist wird mir der USB Stick nicht angezeigt. Unter Netzwerkfreigabe wird mir der Status nicht eingehängt angezeigt.
Ich glaube der Fehler ist beim Nutzer bzw Passwort. In der FB habe ich einen selbst angelegten Nutzer (ist aktiv) und einen automatisch (ist auch aktiv aber grau) angelegten. In der VU gebe ich denn die ersten aktiven Nutzer ein und welches Kennwort wird da benötigt? Das Kennwort um sich in die FB einzuloggen oder das Kennwort zum MyFritz Nutzer?
 
Wenn du auf der FritzBox einen neuen Nutzer anlegst, muss der auch ein Anmelde Passwort erhalten und auch die Rechte die dieser hat. Z.B nur VPN usw…

Ich meine auch das für den eine E-Mail angegeben werden muss.

Wenn du dich dann anmelden möchtest musst du natürlich das Passwort für den jeweiligen Nutzer angeben womit du dich anmeldest.
 
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Arbeit und Kinder nehmen einen stark in Beschlag. Aber nun genug Ausreden :)
Ich habe mir beim Nutzer ein neues Passwort generiert und dieses auch in die Box eingegeben, aber weiterhin wird mir der Stick nicht in der VU angezeigt.
Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung oben steht.
Son Mist...
 
Wird dir die FRITZ!Box denn immer noch nicht in der Freigabenverwaltung angezeigt?
 
Das selbe funktioniert aber am PC/ Laptop zb!?Da hast du kein Problem,und de Vu ist in selbe Netz wie funktionierende PC zb.!?
Ich hab das Gefühl, das du noch was am Fritz Schrauben muss, wegen ganze neumodichen Restriktionen usw.da sind einige dran gestolpert.
Aber nur dann,wenn es am PC Freigabe auch nicht funktioniert.
Mfg
 
Sieht die Freigabe bei deiner Fritzbox so aus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst dann auch versuchen direkt in der "fstab" unter "etc" den Eintrag zu setzen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unter media/ einen Ordner "FRITZBOX" anlegen.

Danach VU Box neustarten. Unter media/FRITZBOX ist deine Freigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben