Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videodateien von Fritzbox wiedergeben

Da er ja mit seinem TV schon auf die FritzBox bzw. Fritz-NAS zugreifen kann sollte von der Seite aus alles passen.

Ich sehe das Problem da eher bei der Anmeldung auf der VU.
 
Deshalb auch mein Hinweis mit der fstab auf der VU. Wenn die Freigabe Namen nicht überein stimmen, natürlich anpassen.
 
Unter etc/ in der datei auto.network sollte in etwa fogendes eingetragen sein :

# automounter configuration
FRITZNASFRITZNAS -fstype=cifs,user=Dein User,pass=Dein Password,rw,iocharset=utf8,vers=1.0 ://IP deiner Fritz!Box/FRITZ.NAS

Ich habe allerdings keine VU sondern eine GB. Sollte aber ähnlich aussehen. Wichtig ist dabei "vers=1.0" für die Samba Version. Da muss dann auch in der Fritz!Box der Haken gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter der Netzwerkfreigabe wurde mir die FB angzeigt aber bei eingehängt / nicht eingehängt, ist es negativ.

Denn habe ich in der FB Unterstützung smbv1 aktiviert, VU neugestartet und nun läuft es :)
Maximalen Dank an euch und noch einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben