Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Video Datei lässt sich nicht mehr löschen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Mahlzeit,

habe die Nacht etwas aufgenommen per TV Karte. Heute morgen hatte ich dann ein Blue Screen , nach dem Neustart konnte ich die gesicherte .ts (Video) nicht mehr vom Dekstop löschen, habe quasi kein Zugriff darauf, zusätzlich macht mir die Datei Probleme indem mein CPU/Datenträger/Arbeitsspeicher in die Höhe schießt.

Com Surrogate verursacht es anscheinend.

Wenn ich den Task beende ist es okay, die Datei lässt sich trotzdem nicht löschen.

versucht wurde bisher

Tool Unlocker ---->brachte nichts
abgesicherter Modus ----> brachte nichts

cmd ----> findet die Datei nicht aufm Desktop ?? , da ist sie aber da sie ca 45 GB an Speicher frisst.


was kann ich noch tun

System neu aufsetzen kommt nicht in Frage und wäre der Worst Case


lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Datei versteckt? Ist bei temporären Files öfter mal der Fall, kannst du mit
dir /AD
anzeigen lassen.
Im richtigen Verzeichnis bist du aber?
C:\Users\samako\Desktop

Wenn sonst gar nichts mehr hilft wird es mit einer Linux Live CD zu 99,9% funktionieren.

Evtl. wurde durch den Bluescreen auch das Filesystem beschädigt, chkdsk sollte dann helfen.

-supraracer
 
ja richtiges verzeichnis, datei ist nicht da `?? aufm Desktop ist sie aber, und sobald ich drauf klicke , stockt der Rechner und ich muss Task beenden
 

Anhänge

  • sam.png
    sam.png
    15,9 KB · Aufrufe: 16
Starte die Eingabeaufforderung mal explizit als Administrator über Rechtsklick -> als Administrator ausführen

-supraracer
 
hab ich gemacht,. datei ist nicht da
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,3 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    148,4 KB · Aufrufe: 12
kannst die Datei umbenennen? und danach mal mit gedrückter shift Taste löschen - also nicht über den Papierkorb löschen
 
nein , kann sie nicht umbennenen , wenn ich das versuche, stürzt pc ab :D

bin gerade dabei knoppix mit rufus aufn stick zu ziehen und darüber zu booten und versuche dann mein Glück , sonst bin ich mitm latein am ende, wie gesagt neu aufsetzen hab ich mal echt null bock drauf !
 
dann hast du das Problem, das irgendein Dienst auf diese Datei zugreift und Sie sich dadurch nicht löschen lässt - wie du rausfinden kannst welcher das ist kann ich nicht mehr sagen, da ich schon seit ca. 10 Jahren kein windof nutze - ja damals hatte ich für solche Fälle immer noch ein System Image was ich da zurück spielen konnte - wird dir aber auch nicht weiter helfen, da du ja kein Sytem Image Backup oder so erstellt hast
 
Unlocker ----> Software soll das machen, geht aber AUCH NICHT

hab echt kein Plan mehr was abgeht
 
ich würde mal die TV Karte und Software dazu mit der du die Datei erstellthast rausnehmen - vielleicht kannst dann die Datei löschen
 
Hat die Datei eine Größe? Ich schätze, das die Datei nicht (real) existiert und Du sie deshalb nicht löschen kannst.

MfG
 
Mit welcher Software öffnest Du für gewöhnlich deine .ts files ? Versuch doch mal die Datei Standardmässig mit nem anderen Player zu öffnen einzustellen.....wenns funktioniert dann löschen.
 
So Leute,

hatte ja Knoppix 8.1 aufn Stick mit Rufus gezogen, musste noch den Dateiordner in unter Boot in syslinux benennen und darin dann die bin und cfg auch in syslinux umbenennen (damit der Stick richtig bootet und startet)

habe dann als ich drinn war die Datei ohne Murren löschen können !!!!

Jetzt rennt wieder alles , kann doch so einfach sein

aber sowas hatte ich bisher noch nicht gehabt :D


Danke euch vielmals
 
Zurück
Oben