Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Karte im internen Reader

borsel

Board Guru
Hallo Leute,
ich möchte in naher Zukunft eine Viaccess-Karte in meinen Karten-Server aufnehmen. Da alle meine externen Mäuse belegt sind, hatte ich mir gedacht, dass ich den internen Cardreader meines Igel-Thins nutzen könnte.

Oscam sollte das ja auch unterstützen. Oder?
Könnte mir kurz jemand eine Muster-Config für den internen Reader mit einer Viaccess-Karte schreiben??

Muss ich irgendwo drauf achten? Muss ich vorher was installieren? Oder nachsehen???

PCSC Support sollte vorhanden sein
der Interne Reader wird über

protocol = pcsc
device = 0

angesprochen meine ich, für die Karte halt eine Standard Config nehmen/testen

Hast Du die entsprechenden Pakete installiert, um den pcsc-Reader ansprechen zu können?
Code:
apt-get install libusb-dev  libusb++-0.1-4c2 libccid pcscd libpcsclite1 libpcsclite-dev
Hilfreich kann auch pcsc-scan sein
Code:
apt-get install libpcsc-perl pcsc-tools

MfG

Das sollte in der oscam.version stehen, ob pcsc Support installiert ist.
Code:
cardreader_pcsc:                         yes
Das hat nichts mit IPC zu tun. Die Befehle über die Konsole, als root, eingeben.

MfG

Zurück
Oben