Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VIA 135 läst sich nicht mit PC verbinden

Trippelzwanzigdarter

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2011
Beiträge
40
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin moin,

mein VIA 135 läßt sich nicht mit dem PC (Windows10) verbinden bzw. er verbindet, er trennt, er verbindet, er trennt...immer so weiter.

- Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter steht TomTom wenn er kurz verbindet
- Windows Firewall aus
- Defender aus
- Alle USB-Anschlüsse am PC ausprobiert
- My Drive Connect deinstalliert und neueste Version installiert

Mit meinem Notebook Dell 600 (Windows XP) verbindet er problemlos. Nur ist alles sehr langsam und das Kartenupdate wurde bei 80% abgebrochen.

Ich blicke da nicht mehr durch, wer kann helfen.


Gruß Trippel
 
Moin czutok,

was meinst du mit "richtigen Treiber"? My Drive Connect liefert doch den richtigen Treiber (Inf) oder fehlt mir da noch was? Wie gesagt, das einzige was ich höre ist der Verbindungston und danach den Trennungston und das immer wieder im Wechsel.


Gruß Trippel
 
Es ist alles merkwürdig.

Es muss an Windows 10 liegen, denn gestern hatte ich nochmal das Navi mit meinem Dell D600 (WinXP) verbunden und ohne Probleme wurde das Navi erkannt und hat über My Drive Connect das neueste Kartenupdate runtergeladen.

Was fehlt denn da bei Windows 10.


Gruß Trippel
 
Vielleicht kann dir diese Frage ja der TT-Support beantworten, von Microsoft würde ich da eher nichts erwarten. Dafür sind die Redmondter von ihrem Produkt zu sehr überzeugt ;).
 
es kann am USB treiber liegen

hat der alte leptop USB2 und der neue mit win 10 vieleicht USB3 anschlüse ??
 
Könnte es sein, dass Windows 10 das TOMTOM als nicht identifizierte Netzwerkverbindung (Ethernet) bezeichnet und daher nach kurzer Zeit blockt?

Versuch` das mal:

Das Via 135 einstecken.
Wenn der Windows-Verbindungston ertönt, Rechner neu starten.
Connect starten.
Verbindung sollte nun stabil sein.
 
@czutok,
Das Dell hat USB2 und der PC hat USB2 und USB3. Hatte alle ausprobiert, nichts gebracht.

@Alfred_ML,
Über google hatte ich auch schon einiges gelesen und man hat den TT-Support angerufen...nur schwammige Aussagen.

@Fisher
Probiere das gleich mal aus.


Gruß Trippel

@Fisher,
Hat nichts gebracht, nach dem PC-Neustart kommen sofort wieder die wechselnden Verbindungs/Trennungstöne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trippel
MyDriveConnect Einstellungen-Verbindung:Hast du auf direkte Verbindung eingestellt?
Vielleicht liegts wirklich an W10.Hast du schon das neueste Creators Update drauf ?
Dann würde Ich es nach dem heutigen Patchday nochmal versuchen
 
@Enny,

USB-Kabel ist Original und funzt ja auch auf meinem Lappi.

@No3333,

Verbindung ist auf Direkt (Standard) gestellt und das Win-Update auf 1803 hatte ich gestern schon gemacht
 
Kann ich nicht glauben das es nur am Win 10 ligt. Da muss etwas/ein Programm da sein der das verhindert. Scanne mal mit deinen Antiviren Programm den ganzen PC. Wenn das bringt nichts dann must dich damit anfreuden das entweder neu instalation von Win 10, anderes Windows nehmen, oder halt den Update mit den XP, machen, der auf deinen Lappi ist, dh. gedult haben (auf jeden falls besser als die zwei ersten Optionen).
 
Vor neuinstallation würde ich zumindest einen anderen Rechner mit Win 10 testen um sicher zu sein das es überhaupt an Win 10 liegt. Wenn kein anderer Rechner zur Verfügung steht mit Virtualbox probieren, 1x mit Win 10 und 1x mit Win XP dann weißt du sicher ab es am Rechner oder an Windows liegt ;)
 
Zumindest ist das ein Ansatz, würde ich probieren.
 
Zurück
Oben