Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzweiflung macht sich breit (Oscam, G09) ...

Nighdead

Newbie
Registriert
18. März 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Morgen,
bin seit gestern dabei meine DM800se Clone dazu zu bringen ein Bild zu machen mit meiner KD Karte.
Bin ein Anfänger und bekomm es einfach net hin.
Hab das image drauf Link ist nicht mehr aktiv.
Es soll wohl auch nur möglich sein mit Oscam die Karte zum laufen zu bringen, also hab ich das auch installiert und aktiviert, weiter habe ich eine runtergeladene Oscam Konfiguration drauf gemacht. Ich weiß aber nicht ob ich Keys brauche und wo ich die herbekomme. :wacko1:
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Welche keys meinst du
Rsakey, boxkey..?

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hi,

wichtig wäre es zu wissen um welche Karte es genau geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

wow, lebhafte gemeinschaft hier :) Rsakey und boxkey weiß ich auch net genau wofür ich die brauch ober herholen soll. Aber ich hatte mal ne dbox2, da hab ich ein image drauf gezogen emu und keys einfach in nen Ordner gelegt und alles lief. Gut das war auch ohne eine Karte. Aber mit original KD Karte (bezahle dafür) kann es doch net so viel schwerer sein ...


Karte D09
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hi,

bei der D09 brauchst du sowohl einen rsakeys als auch einen boxkey. Beides kannst du dir mit Hilfe des Link ist nicht mehr aktiv. holen.
So einfach wie das früher mal mit fertigen Images und den passenden Keys mal war ist es nicht mehr und wenn es so einfach wäre würden es auch wesentlich mehr Leute machen. Etwas Einarbeitungszeit ist angesagt.

Grüße

Kermit
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

ich verstehe das zusammenspiel der ganzen elemente nicht und finde auch keine erklärung iwo im inet.
oscam ermöglicht mir das benutzen der kd karte?! damit stellt man einen Server auf? muss ich ein zusätzliches clientprogramm installieren? das ist alles so komplex -.-
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hi,

lies dir bitte diesen Thread durch.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?138100-Oscam-Config-Creator%B2-Sammelthread
Mit Hilfe dieses kleinen Programms, erhältst du die nötigen drei ersten Dateien. Das wären

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Wenn du die D09 wählst, sind die nötigen Keys schon dabei.

Da du auf deinem Receiver auch TV scauen willst, dann aktiviere auch die Schnittstelle dvbapi.

Wenn die ersten Daten fertig sind, und du noch Probleme hast, dann kannst du dich hier wieder melden. Es wäre dann auch hilfreich, wenn du deine Konfigurationen mit postest.

Grüße
Bombadil
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Euch allen erstmal danke für die Hilfe!
Ich arbeite mich mit den neuen Infos erstmal weiter nach vorn durch :D
 
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

du kannst die Link ist nicht mehr aktiv.
mit den easy configs geht es bestimmt, du musst aber unbedingt
die anleitung dazu erst mal in ruhe lesen, dann hast du schnell erfolg,
die feinheiten dann später hier klären
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hab jetzt die Dateien erstellt und auf den Server geschoben.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#Developed by blackman & matzman2000
#Optimum Assistance - Be Part of it! Visit:


habe das jetzt so verstanden das oscam die karte bereitstellt, hab es auch ausgewählt auf der box.
Aber brauch ich jetzt nicht ein 2. camd mit dem ich empfangen kann? ich kann aber nur oscam oder cccam auswählen, nicht beide gleichzeitig ...

die lösung ist wahrscheinlich sehr einfach und ich stelle dumme fragen, aber ich hab keine ahnung von linux usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hi,

du hast dir jetzt eine Konfig für die G09 erstellt. Mach das doch noch einmal für deine Karte.

Dein boxtype in der Sektion dvbapi ist verkehrt und sollte bei dir Dreambox heissen.

Poste Bitte deine Konfigs in Spoilern. Sensible Daten wie den Box und Rsa Key bitte nicht komplett posten.

Oder hast du nicht wie im Titel steht eine D09 sondern eine G09?

Gruß
Bombadil
 
verdammt, ich bin zu blöd, dachte KD wäre immer d09 aber ich hab gerade gesehen ich hab ne g09 -.-

unbeabsichtigt richtige karte ausgewählt

So hoffe jetzt ist alles richtig

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verzweiflung macht sich breit (Oscam, D09) ...

Hi,

ich zitiere mal deinen Thread Tiitel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die oscam.server ist für die G09 Konfiguriert.

Welche Karte hast du denn? Was steht dort drauf? Nicht, dass ir ständig aneinander vorbeireden.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben