Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL verzweifle mit TT XXL

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Versuche schon seit Tagen, eine neuste karte zu Installieren und Aktiviern. Jedoch wird die karte nicht freigeschalten.

habe TT komplett gelöscht und anschliesend über TT Home alles , ohne karte neu einspielen lassen.
Nun ist die Nav 9.5xx drauf.

habe nun mehrer Karten versucht aber immer den fehler Incomplet (ERROR) bekommen.
Bin wie folgt vorgegangen.

1.Gerät an PC geteckt und verbunden
2. neuste Karte (Europe_Central_1005_8819) und Blitzer auf das TT kopiert. Danach gerät neu gestartet.
3. dann FastActivate auf auf das TT kopiert und gestartet.
4. Neuste Meta utdate gemacht und danach karte und Blitzer mit Punkt 2 freigeschalten.
5 die Blitzer werden mit OK angezeigt, jedoch die Karte bringt immer Error.

Was mache ich da Falsch????
 
Dann fehlt deinem FastActivate einfach der Code für diese Karte. Verwende die aktuellste Version von FastActivate. Wenn das auch nicht hilft, dann entweder mit dem Editor eine eigene meta.txt mit dem benötigten Kartencode erstellen und in den Toolordner einfügen oder mal ein anderes Tool verwenden. Im übrigen wäre die Europe_Central_1005_8763 besser für dein XXL mit NC 9.5xx geeignet. Die Europe_Central_1005_8819 ist die "dümmste" Karte mit den wenigsten Features...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde erstmal dann diese Karte Europe_Central_1005_8763 probieren.

Mal schauen, was dann da geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer unbedingt eine High-Level-Karte mit der Länderabdeckung der Central_Europe_1005_8763 benötigt, muß halt auf die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_5_1005_8816 ausweichen. Es gibt für fast jeden Kartenwunsch eine praktikable Alternative...
 
Guten Morgen, ich habe da auch ein paar fragen da ich es lange nicht mehr gemacht habe und einiges vergessen habe.

Habe das TomTom XXL ohne SD Karte, und das Navcore über die TomTom Home erst mal auf 9.5 geupdatet.
Es ist noch eine ganz alte Karte drauf. Central Eurpe 132.

Habe dazu 4 Fragen!

1. Welche Dateien muss ich von dem TomTom Ordner löschen bevor ich die neue Karte rauf mache? Alles Dateien oder nur den Ordner mit den Maps?

2. Wenn ich die neuen Maps herunter geladen habe, einfach auf den TomTom kopieren und dann mit Fast Activate patchen, richtig ?

3. Blitzer Daten sind ja mit Aktuell oder muss man die separat Aktualisieren ?

4. Ist die Karte Central_Europe_1000_8641 die Aktuellste für das Gerät? Habe gelesen dass es keine Metadaten für neuere Karten gibt.

Gibt es sonst was zu beachten ?

Vielen Dank im voraus.
 
1. nur Kartenordner löschen
2. richtig, patchen geht aber nur, wenn es eine für die Karte passende meta.txt-Datei gibt
3. Blitzer gibts als 2 Arten, einmal kannst du sie als "Poi" runterladen, in den Kartenordner kopieren und sofort nutzen, die Originalen müssen, wie die Karten, freigeschaltet werden und kommen auch in den Kartenordner.
4. schau auf die Tabelle, die bei den Karten mitgeliefert und angezeigt wird. Wie das funktioniert, wird hier erklärt: HowTo - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC
 
1. immer nur den alten Kartenordner löschen (nach vorheriger Sicherung. Also einfach auf den PC verschieben). Eventuell vorhandene POIs sind damit auch gesichert und können wieder in die neue Karte übernommen werden. Ebenso die mapsettings.cfg.
2. Den entpackten Kartenordner aufs Navi ziehen, mit Tool deiner Wahl freischalten (z.B. FastActivate)
3. Blitzer siehe in 1. das zu den POIs gesagte. Entweder die POIs aus der alten Karte übernehmen (Dateipaare *ov2/*bmp bzw. *.ov2/*.ver) oder neu besorgen. Die Freischaltung der TT-Blitzer bleibt weiterhin gültig.
4. Die Central_Europe_1000_8641 ist nicht die aktuellste Karte, aber die letzte der PNA-Central_Europe-Karten, welche auch freischaltbar ist.
Willst du eine aktuelle High-Level-Karte mit Umfang der Central_Europe, dann geht das nur über die Mazda-NB1-Karte Europe_Zone_5_1005_8816 (#11)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Blick in diese Tabelle beantwortet die unter 4. gestellte Frage in keiner Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

1. Du must keine Daten loschen, aber da du kein Mikro hast kannst die cphoneme und cspeech Datel loschen.
2. Ja, zb. mit FastActivate Karte/Blitzer Freischalten (aktualiziere die meta mit den Tool), und NC Patchen
3. Blitzer sind immer getrent zum download angeboten.
4. Fur die neue CE gibt es keine meta. Neue Kartenserie kommt, aber ich bezweifle das die meta fur die auftaucht. Kannst auch andere Karten nutzen, je nach dem welche Lander du brauchst. Lese das; Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 1005 Interesant fur dich sind die High Level Karten.
 
Zurück
Oben