Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verteilung Verkabelung

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo, da ich nicht wusste wo ich es genau hinein stellen sollte, habe ich es hier einfach gepostet.
Bin selber Elektriker, allerdings immer nur Sat Anlagen verkabelt.
Habe hier einen aktuellen Kabel TV Anschluss im Haus...Die ganze Verkabelung wird im Haus erneuert...Sprich vom Keller Sternförmig in die jeweiligen Zimmer...

Wie stelle ich im Keller die Verteilung her? Ist hier ein normalen Triax Multischalter auch möglich? Der hat ja 4 Eingänge für Sat (die ich nicht benötige) und 1 Eingang für Ter/DVB-T
Oder funktioniert das nicht bzw gibt es hierfür andere Lösungen? Produkt sollte von Triax kommen.
Danke im vor raus.
 
Bei KabelTV verteilt man das ankommende Signal mit einfachen Mehrfach-Verteilern oder Abzweigern das Signal für mehrere Anschlussdosen im Haus. Ist viel einfacher als bei Sat, aber man muss auf gleiche Signal-Pegel mit einer Toleranz von ca. +/-3dB an den einzelnen Anschlüssen im gesamten Frequenzbereich achten. Da die Kabellängen unterschiedlich sind gleicht man das mit verschiedenen Anschlussdämpfungen der Anschlussdosen aus. Bei langen Kabelwegen dann zusätzlich die frequenzabhängige Signaldämpfung der Kabel durch Entzerrer ausgleichen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig und praktischerweise mittels Lochboard, wo alles drauf montiert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da an ihm die einzelnen Pegel für die Anschlußdosen nicht eingestellt werden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Problem !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Verdrahten kannst Du selbst machen, einpegeln sollte das ein Techniker von UM/KD/etc.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man gar keinen (Pegel-)Plan hat, sollte man die gesamte KabelTV-Installation durch einen Fachmann dafür machen lassen.

Pegel-Plan kann man aber selber einfach aufstellen, in dem man mal das verwendete Kabel und jede einzelne Kabellänge der Installation nennt. Dann kann man auch selber passende Anschlussdosen, Verteiler/Abzweiger, eventuell notwendige Entzerrer und den notwendigen Verstärker bestimmen.
 
Zurück
Oben