Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Theo33

Newbie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

melde mich hier nun das erste mal zu Wort. Von daher "Hallo" an Alle. Bin langsam am Verzweifeln. Ich versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich post euch hier mal die 4 Conf. Dateien und einen Screen aus dem WebIf. Bitte, bitte helft mir... :) Achso. Ich habe eine Dream 800 HD se mit dem GP3 Image drauf. Vielen Dank euch vorab.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Abschließend noch ein Screen vom WebIf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Schau mal unter /var/log/
Ob da eine datei namens
V14_unique_emm.log ist !
Wenn ja dann "XXX" mal die cardserial und poste mal die emm's
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Danke schonmal für die rasche Rückmeldung. Da hatte ich auch geschaut, weil ich diese als Pfad angeben habe, aber da ist leider keine Datei drin. :-(

- - - - - - - - - -

ein oscam.log wird hingegen in den tmp Ordner geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Lass mal emmsavedir dahinter leer !
Also nach dem = zeichen - dann müsste die datei bei den configs landen !
Ecm whitelist lässt du auch mal weg -
Dann schauen das du KEINE andere cam mehr drauf hadt und die box mal neu startest !
Danach schalest du mal auf sky sport news HD und wartest etwas - dann kannst du schauen ob die datei angelegt wird
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

meinst du emmsavedir oder emmlogdir = /var/log/? also quasi so: emmlogdir =

und das hier: ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91 dann komplett rausschmeisen?
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Ja genau ! So meinte ich das !
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

das habe ich jetzt mal so gemacht. Auf der Box läuft nur der OSCAM in der Version ymodv18. den OSCAM 1.2 hatte ich vor ein paar Tagen mal ausprobiert mit dem selben dunkeln Ergebnis :)

- - - - - - - - - -

Aber eine V14_unique_emm.log kommt leider trotzdem nicht :-(((
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Klar das es dunkel ist !
Wenn die noch nicht aktiviert ( mit emm's beschrieben) ist was soll die denn können !?!?
Du musst erst mal hinbekommen das die oscam emm logt !
Dann können wir weiter schauen !!!
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Dachte ich mir... Und nun? Hast du noch eine Idee?
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Mit dem befehl emmlogdir
Legst du fest wo er die datei für die unique emms ablegt !
Schau das er die datei schreibt !
Dann kannste da rein schauen und die emms posten - dann können wir weiterhelfen !!!!

Wenn du es nicht selber hinbekommst dann schreib per PN ! Werde hilfe stellung leisten - bin aber abends erst zuhause !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Hallo, danke für das Angebot. Habe gestern Abend noch ewig rumprobiert und dann folgendes gemacht. Die V14 Karte die ich unter OSCAM hell machen wollte ist die von meinem Vater. Dies hat ja nicht geklappt. Nun habe ich folgendes gemacht. Ich habe ebenfalls ein Sky Abo. Habe aber meine V14 die ganze Zeit im Sky Receiver betrieben, weil mit das Sky Anytime Angebot ganz gut gefiel. Jetzt habe ich meine Sky Karte (wohlgemerkt eine V14!!!) aus dem Sky Receiver genommen und hab spasshalber diese in die Dreambox gesteckt. Und siehe da, es wurde hell.

Wie kann es nun sein, dass meine wohl noch nicht gepairt wurde, obwohl sie im Sky Receiver lief und die Karte von meinem Dad aber scheinbar schon gepairt ist, obwohl diese noch nie einen Sky Receiver gesehen hat?
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wurde die Karte (noch) nicht gepairt im sky Reci - das ist die absolute Ausnahme, kommt aber vor. Bei dem einen reichen 2-3 Minuten, die (wenigen) Anderen werden nicht gepairt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast entweder einen Konfig-Fehler gehabt, versehentlich die V14 mit einem anderen CAM betrieben, oder ...
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

Wieso gehst du davon aus dass die von deinem Dad gepairt ist? Nur weil es nicht hell wurde? Quatsch! Die ist auch nicht gepairt und muss nur mit EMMs versorgt werden. Dass deine im Original-Receiver NICHT gepairt wurde ist pures Glück. Jetzt liegt es an dir ob du dich dagegen schützen willst oder das Risiko weiter eingehst. In dem Original-Receiver ist es nur eine Frage der Zeit bis zum Pairing.

Zurück zu der Karte deines Vaters: Das Problem liegt einzig und allein daran dass das EMMLog nicht geschrieben wird. Versuch mal bitte eine andere Oscam-Version auf dem Receiver. Dann kriegen wir die Karte hell. Wette ???
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

...oder die Karte wurde bereits von Sky gepairt mit der Auslieferung der Karte und des Receivers?

- - - - - - - - - -

ok... das mit dem anderen Cam probiere ich aus. Danke schonmal!
 
AW: versuche seid Tagen Sky mit V14 Karte hell zu bekommen, aber keine Chance.

NEIN. Da sind doch noch gar keine EMM und keine Enties drauf. Aber kannst zum Spaß ja mal Fusebyte und Payload auslesen.

Anderes Cam? Blos nicht!!! Nur OScam mit den richtigen Einstellungen kann die Karte vorm Pairing schützen. Alle anderen Cams bieten nicht die Möglichkeit die EMMs nach gut und böse zu unterscheiden. Die anderen Cams schreiben alles drauf. Ist also genauso wie im Original-Reci.
 
Zurück
Oben