Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage zu zur Kombination verschiedener Proxies

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Verständnisfrage.
Ich habe eigen Karten, sowie Proxies, die mir auch verschiedene zusätliche Karten liefern.
Jeder meiner Reader ist in einer eigenen Gruppe.
Beispiel:
Lokal habe ich die S02 mit der 1702 in Gruppe 1
Ein Proxie hat die V14 auf der 098C und irgend eine Schmuddel-Karte auf der 0500.

Wie stelle ich das nun ein, dass die nur die Sender der CAID 0500 vom Proxy beantwortet werden sollen?
Ich möchte am Reader aber nicht die nur auch CAID = 0500 setzen, da ich von anderen Client aus die Sender der CAID 098C auch noch nutzen möchte.

Ist das noch verständlich :emoticon-0138-think

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Es soll quasi möglich sein, dass ein Client die 098C und die 0500 vom Proxy bekommt, ein anderer aber erst die 1702 und nur die 0500 vom Proxy.

So, da hab ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen :JC_hmmm:

Danke schon mal im Voraus!

Hirnduebel
 
AW: Verständnisfrage zu zur Kombination verschiedener Proxies

Ganz einfach, du gibst deiner Karte im oscam.server eine andere Gruppe als dem Proxy(Caid 0500 Viaccess). Und den Klienten gibst du dann in der oscam.user eben die Gruppen und damit die Reader/deine Karten/Proxies welche sie sehen dürfen/können sollen.

Lies einfach mal nach wie man OSCam richtig konfiguriert, da deine Frage bereits "Basiswissen zu OSCam" darstellt.


MfG
 
AW: Verständnisfrage zu zur Kombination verschiedener Proxies

hi,
welche Caid der Client anfragt kannst du nicht am Server steuern, nur am Client falls möglich, per oscam.dvbapi oder cccam.prio,
wenn eine 1702 und eine 098C verfügbar ist und der Client eine Anfrage stellt such der sich selber aus was er nimmt,

das ein Client die 098C bekommt und ein anderer nicht musst du per Group und Caid regeln, zb.
User 1 bekommt Group 1,2 und Caid 1702,098C,0500
und User 2 bekommt Group 1,2 aber nur die 1702,0500
 
AW: Verständnisfrage zu zur Kombination verschiedener Proxies

Na, das ist tatsächlich Basiswissen und so habe ich das ja. Nur löst es leider das Problem nicht. Aber dank Hilfe werde ich mal den LB testen, vielleicht löst der das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben