Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Systeme sharen

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hab mal ne weitere Frage, und meine zwar das es geht, würde aber gerne eine Bestätigung von euch erhalten :) in meinem Freundeskreis würden gerne zwei drei weitere Leute bei uns mitmachen, allerdings habe ich nur ein Sat sky Abo, und die haben Kabel Deutschland und Unitymedia. Könnte ich jetzt z.b mit jemanden vereinbaren dass er mein Sat mit reshare erhält und ich von ihm die Kabelkarte mit reshare? Kann dann mein Kollege mit Kabel ein hop weiter sky empfangen, wenn ich dazwischen sitzend gar kein Kabel habe?

Allerdings wirds da auch komplizierter, wenn diese beiden Tauschpartner meine Karten auch weiterteilen, ich KD und UM jedoch nur für je einen clienten brauche? Ist doch eher ein schlechtes Geschäft für mich? Meine 4-5 Clients hätten doch sicher auch schlechtere Werte dadurch?
 
AW: Verschiedene Systeme sharen

damit du eine kabelkarte im share erhälst, ist es nicht notwendig ein Kabelnetz zu haben, entscheidend ist hier der reshare, sodass du die auch empfangen kannst.
 
AW: Verschiedene Systeme sharen

Möchte noch ergänzen, dass es ein Akt der Höflichkeit und Fairness ist, dass du deine Partner, die dir die Lines geben darüber aufklärst!
 
AW: Verschiedene Systeme sharen

ja das ist natürlich klar ;) Werde auch mit dieser Bitte nach einem Share-Partner suchen.
 
AW: Verschiedene Systeme sharen

Um noch auf den Rest deiner Fragen einzugehen:
- Wenn du selbst nichts von den "Kabel-Lines" hast, ist es natürlich ein schlechtes Geschäft für dich... Solltest vielleicht deine beiden Kabeluser an deinem Abo dafür beteiligen!?!
- Schlechter für deine Clients (speziell die Kabel-User) ist es nur insofern, dass sie nur direkt bei dir abrufen können und dadurch natürlich 1 Hop verloren geht... Wenn die Antwortzeiten aber stimmen, ist nichts zu merken davon!

Alternative (ohne Reshare - und nur nach Vereinbarung):
Du tauscht gegen eine Line von dir gegen Unitymedia (beide ohne Reshare) und gibst diese an den Client im UM-Netz (ohne diese bei dir einzutragen). Vorteil: Es geht nicht über dich für deinen Kumpel, sondern er hat quasi "Direktzugriff"... Nachteil: Es dürften sich schwer Partner finden lassen, für so ein Vorhaben...
Das selbe dann natürlich für den KD-Freund...
 
AW: Verschiedene Systeme sharen

danke, das ist ne gute Idee. Aber diese Konstellation dürfte sich tatsächlich nicht finden lassen :(

Bisher haben sich zwei Kabel-Freunde wieder gemeldet, beide haben Unitymedia. Das ist schon mal ein Anfang, dann würde ich auch beidseitig reshare geben, wenn der dritte auch bei UM ist, und gut ist.
 
Zurück
Oben