Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Fragen zu HomeSharing

swh91

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Baden Württemberg
Hallo Leute,
ich bin "neu" (vor zwei oder drei jahre) in dem Thema HomeSharing und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin.

Zunächst mal ich hab eine HD+ Karte und ein Sky Abo ohne HD mit der v13 Karte.
Linux kenntnisse sind vorhanden.

Bisher hab ich HomeSharing nur mit Sky. Ich hab einen Golden Media Spark 990 und im Schlafzimmer einen Opticum 403HD (glaub ich :D). Die Sky Karte befindet sich in meinem GM Spark. Von ihm aus verteil ich mit einem Oscam Plugin die Kekse im Haus.
Mittlerweile funktionieren die Buli Kanäle nicht mehr deshalb beschäftige ich mich erneut mit dem Thema.

Zudem hab ich einen Samsung UE46F6500... Smart Tv mit dem ich momentan die HD+ Karte in einem CI Slot nutze. Auf diesem möchte ich wenn möglich auch HomeSharing nutzen (ohne Receiver), hab da mal was von einer Diablo CI Karte gelsen. Jedoch nichts gefunden ob das wirklich funktioniert. Hat da jemand erfahrung?

Auch als Server würde ich auf eine andere Lösung zurückgreifen, (wenn das mit dem SmartTV funktioniert) würde ich gern die HD+ Karte und die Sky Karte zusammen verteilen. Hab hier zwei Fritz!box'en einmal 7360 und 7170 sowie einen Raspberry PI. Was würde sich dafür eignen?
Als Kartenlesen den Smargo CardReader?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg swh91
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Hallo,
danke schonma, war etwas voreilig und hab mir den Oscam bereits auf den Raspi installiert jedoch ohne IPC.
Als Reader hab ich mir den Smargo Reader bestellt. Sobald der Reader da ist werd es einmal mit der HD+ (HD02) sowie mit der Sky_v13 probieren. Wenn beides funktioniert werd ich mir einen zweiten Smargo Reader bestellen.

Dann geht es nur noch darum ein Modul zufinden das mein Fernseh unterstützt und ich somit das HomeSharing auch direkt auf meinem Fernseh nutzen kann, ansonsten werd ich den GM Spark dafür nutzen (unschöne möglichkeit)

Danke :)
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Für den Preis des Teufels (ein Cas3 braust auch noch) kannst Du Dir einen Preiswerten Linux Receiver kaufen, z.B. et4000, xpeed LX1..... und an den TV hängen.

MfG
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Bietet hier niemand das programmieren der Diablos für ein paar Euro an?

Sky funktioniert, HD+ bekomm ich nicht zum laufen mhh
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Muss ich mal ganz doof fragen. Welche HD+ Karte hast DU?
HD+ (03) funktioniert nur in "zertifizierten" Redceivern.

MfG
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Die sollte eigendlich laufen. Ich habe eine 01, Die macht kein Problem. Mit 02 kenne ich mich nicht aus, vilt. solltest Du mal eine gesonderte Frage stellen. Ohne es zu wissen, tippe ich mal auf die Readereinstellungen, abgelaufen wird Sie ja nicht sein.

MfG
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Nein in meinem Fernseh kann ich damit sehen. Ist auch erst vor zwei Wochen gekauft. Hab auch gedacht wird ne HD 03 sein, hinten steht aber HD02 drauf.
Ok werde ich wohl machen.
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein!

Bitte lies Dich ein ^^

Gruß

EDIT: Nochwas: Vergiss bitte diesen CAM-Krempel, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache... ;-)

Raspberry opfern oder 20-30 Taler für nen Igel + XY x Easymouse...

EDIT2: Die HD03 kannst knicken zum Sharen! HD01 oder 02 nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raspberry bereits konfiguriert, muss nur noch die hd02 zum laufen bringen. Smargo schon versendet :D. Parallel übernimmt der Raspi die Funktion eines DLNA/Upnp Server und einer Nas sowie Homeautomation passt also gut mit drauf :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Was wäre den ein guter Receiver als Client? Mir gefällt das Gui und die Fernbedienung sowie die Sendeliste des GM Spark nicht so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Das kommt darauf an was du ausgeben willst ?

Günstigst wäre der Ariva 102E da läuft aber nur cccam drauf und er kann deine KArten nicht mir EMM,s versorgen Preise liegen momentan so bei 65€

einen Ticken besser und auch echtes Linux wäre der xtrend 4000 Preise liegenbei 110-120€ momentan !

Nach oben hin sind natürlich keine grenzen , wie gesagt ob auf deine Anspüche und den Geldbeutel an :D

Diese beiden Modelle haben keinen Twin Tuner !

Sag uns mal deine Preisschmerz Grenze und was du gerne alles damit machen würdest ,dann wird man dich hier sicher weiter beraten !

Gruss Bodo
 
AW: Verschiedene Fragen zu HomeSharing

Zum Thema HD02 wären deine Configs mehr als hilfreich. Die könntest für hier posten oder, was die bessere Sache wäre, dazu das OsCam-Forum durchsuchen.
Auf Dauer wird es dir mehr helfen, dir einige Infos selber zusammenzutragen.
Mit den Configs wird dir sicher schnell geholfen und Themen bleiben straffer.
 
Zurück
Oben