Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu TVH/OSCam und mögliche Pay-TV Anbieter

sherman1981

Newbie
Registriert
10. Dezember 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein IPTV Setup mit TVH (plus Xteve für problematische Clients wie Plex und Emby) und Octopus Net Rack mit einer M4 Tunerkarte laufen. Funktioniert für FTA tadellos und aufgrund meiner HW auch sehr flott. Gestern hab ich dann noch IPC als VM dazu aufgesetzt damit ich auch OSCam nutzen kann. OScam spricht auch bereits mit TVH danke der tollen How-tos und Hilfestellungen hier im Forum. Nun würde ich gerne noch HD+/HD Austria und Sky einbinden, bin aber etwas überfragt welches Setup genau funktioniert. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert HD Austria nicht mehr im OSCam aufgrund des Pairings und bei Sky wenn überhaupt nur mehr ein Sender gleichzeiting (first-come-first-serve-Prinzip). Ich habe noch zwei Smargos V2, eine ORF Karte plus eine abgelaufene HD+ HD02 Karte hier liegen. Ich weiß aber nicht ob das Setup so funktioniert. Nun zu meinen Fragen:

- Die beiden Karten sollten, korrektes Setup vorausgesetzt, laufen soweit ich das verstanden habe. Stimmt das?
- Lohnt es die HD02 zu behalten (angeblich langsamer) und diese zu reaktivieren oder sollte ich auf eine HD04 oder HD04 umsteigen?
- Ist der Smargo V2 noch zeitgemäß oder wäre es besser eine EasyMouse zu verwenden?
- Gibt es bei ORF irgendetwas zu beachten (außer kein HD Austria zu aktivieren)?
- Welche anderen Anbieter würden noch funktionieren, Karten vorausgesetzt?

Sorry für die Flut an Fragen und danke im Voraus für die Unterstützung?

LG,

Sherman
 
Ich fang mal hinten an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da musst Du direkt da nachfragen, wir unterstützen keine PayServer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Du brauchst jemenden, der GIS bezahlt und die Karte für Dich aktiviert (sofern Du es nicht selber kannst - österreichische Adresse)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert, nur die Einrichtung ist etwas "twicki". Easymouse oder Cardman 3121 ist mMn einfacher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wirst Du zuhause nicht bemerken (ca 300ms zu ca 100ms) HD01 und HD02 sind "pflegeleichter"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube er meint da PayTV Anbieter wie z.B. Sky (da er Sky oben erwähnt hat) und keine Anbieter im Sinne von Payserver.

Wie @Derek Buegel schon geschrieben hat gehen alle deine vorhandenen Karten. Sky über SAT geht nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nur mit dem Sky CI Modul welches Sky wohl nicht mehr raus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben