Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verpixeltes Bild und kein Ton beim umschalten

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe ein VU+ Solo2 mit vti Image und der aktuellen OSCam drauf. Wenn ich auf einen HD+ Sender schalte, ist das Bild total verpixelt und der kein Ton.

Schalte ich einmal um und wieder zurück zum Sender, funktioniert es tadellos. Das Problem ist, dass es nicht immer auftritt. Ich kann es also nicht nach belieben reproduzieren. Mir ist nur aufgefallen, dass es hauptsächlich auf HD+ Sendern auftritt.

Image wurde bereits neu aufgespielt. Das Satkabel wurde schon in den 2. Tuner gesteckt, alles ohne Erfolg.

habt ihr eine Idee womit das zusammenhängen könnte?
 
ein log zum Zeitpunkt des Auftretens wäre schön ...
 
Wie ist die Signalstärke?
 
wo steckt die Karte?

Wie sehen deine Configs aus?
 
Signalstärke liegt bei über 90%

Die Configs von OSCam? Die genauen Konfigs von oscam müsste ich nachschauen, was ich sagen kann ist, dass der LB deaktiviert ist und dvbapi wie folgt aussieht:

P: 1830
P: 098C
 
Da ist erstmal nix falsch dran...

Evtl. noch:

I: 0

ergänzen

hast also eine HD1 Karte und eine V14 ...

Ja, die Oscam configs

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell komme ich nicht an die Oscam Configs dran, allerdings dürfte es ja an OSCam nicht liegen, da ich ja sonst ein Standbild hätte, oder sehe ich da falsch?

Was bewirkt I: 0 ?
 
Dadurch werden die anderen Caids ignoriert!

Ohne Logs oder Configs werden wir nicht weiterkommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klingt als wenn OScam einfach abgeschalten hätte. keepalive gesetzt? ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. ohne Konfigs ist es ein Raten ins Blaue.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Andere, die am Server ebenfalls per CCcam oder OSCam (Selbe Configdateien) angebunden sind, haben diese Probleme nicht. Damit kann der Server ausgeschlossen werden.

Wieso schießen sich alle auf OSCam ein? und btw. wieso wurde mein Beitrag in das OSCam Unterforum verschoben?
 
Zurück
Oben