Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung PS42B451B2WXXC Ton verschwindet nach 5 Mal umschalten

Orban

Newbie
Registriert
16. November 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vor kurzem wurden in unserer Region, Zollernalbkreis, die Fernsehsender komplett durcheinander gebracht.
Man mußte vielerorts neuen Suchlauf machen und die Sender aufwendig neusortieren.

Zusätzlich ist noch bei meinem Samsung-Fernseher das Problem aufgetaucht, daß bereits nach ein Paar mal umschalten (Sender) der Ton verschwindet und man nicht mehr umschalten kann. Der Fernseher muß aus- und wieder eingeschaltet werden. Danach funktioniert es noch ein Paar Minuten lang bis man 5-6 mal umgeschaltet hat, dann ist der Ton wieder weg und ich kann nicht mehr umschalten. Hab dann neuen Suchlauf gemacht, es ging ein Paar Tage lang, jetzt ist es wieder wie vorhin mit dem verschwindenden Ton.
Dieses Problem trat direkt nachdem die Fernsehsender durcheinander kamen, davor funktionierte der Fernseher einwandfrei. Es handelt sich um einen Samsung PS42B451B2WXXC-Fernseher, Version BD04.

Ich habe irgendwo gehört, daß ein Software update helfen würde, habt ihr vielleicht das gleiche Problem gehabt, was wäre hier die Abhilfe um dieses Problem zu beheben? Danke für Eure Antworten.

Gruß
Orban
 
Zurück
Oben