Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung meiner beiden V14 Karten

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Hallo,

meine Karte ist bis 09.12. offen. Da es hier ja immer heißt, dass 40 Tage vor dem Termin die Verlängerungs-EMMs kommen sollten, habe ich heute mal ins Log geschaut.
Ab dem 18.10. habe ein neues 0x35er (und ein neues 0x57er - was aber nicht relevant sein dürfte), ab dem 20.10. kam noch ein neues 0x25er.
Das 0x35er kommt immer noch (etwa alle 90 Minuten), aber das 0x25er kam das letzte mal am Donnerstag.

Da beide in der Sammelliste als Verlängerungs-EMMs stehen, bin ich etwas unsicher, welches das richtige ist. Grundsätzlich tendiere ich zum 0x35er.

Ich weiß, dass es jetzt keine 40, sondern 50 Tage vor Ablauf sind, aber seither ist nichts neues gekommen. Ist das mit den 40 Tagen eine exakte Angabe oder geschätzt?

Und noch was:
Das betraf jetzt meine Hauptkarte.
Meine Zweitkarte ist noch bis 13.01. offen, d. h. eigentlich besteht noch kein Handlungsbedarf.
Ich hab aber trotzdem mal ins Log geschaut.
Das seltsame ist jetzt, dass genau zu den gleichen Terminen (18. und 20.10.) auch hier neue 0x35er, 0x57er und neue 0x25er kamen - und nein, ich habe keine Fehler beim Öffnen der Logs gemacht.

Kann mir das einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

beide karten werden jetzt angepasst

apro sammeliste
warum aktualisiert ihr die nicht mehr
oder zählt jetzt das pärchen emm
wenn man sowas macht dann sollte es auch richtig gepflegt werden
ist meine meinung

Zuletzt bearbeitet:

D. h. ich kann bzw. sollte die Verlängerung gleich sowohl auf die Haupt- wie auch auf die Zweitkarte schreiben?
In beiden Fällen den 0x35er?

Ja, die jeweiligen Kartennummern sind jeweils drin - und natürlich ist keine Box-ID drin (außer sie wäre mit einer unbekannten Methode verschlüsselt).

das sind ja expired emm´s
darum keine boxid

beide karten werden jetzt angepasst

apro sammeliste
warum aktualisiert ihr die nicht mehr
oder zählt jetzt das pärchen emm
wenn man sowas macht dann sollte es auch richtig gepflegt werden
ist meine meinung

Was sollte denn Deiner Meinung nach aktualisiert werden?

würde es auch so schreiben

aktivierer----entlimit
82708B-----32-33-34-35-36-37usw
82708c-----32-33-34-35-36-37 usw

AW: Verlängerung meiner beiden V14 Karten

Nein! Dafür ist ja extra der Pärchenthread da. Ansonsten wird es auch zu unübersichtlich!

es reicht doch wenn ihr die listen zusammenfast
damit es übersichtlicher und genauer wird
die user wissen doch nicht das ein 8B der 63 auch ein aktivierer ist
na gut ihr müsst es ja selber wissen

Hallo Lansamur,

TIP: setze jeweils nur eine V14 Karte ein. Da die Freischaltungs EMMs und danach die Verlängerungs EMMs per Hand im reader eintragen. Die erste Karte entfernten. Danach die 2. Karte vornehmen.
Damit weißt du 100%ig genau, das ankommende EMMs genau für diese eine Karte sind.
Damit kann es nicht zu Verwechslung kommen.

Mlg Pilot

Danke für die Tipps.

Ich hab nun beide Karten erfolgreich mit dem besagten 0x35ern verlängern können - allerdings die erste Karten nur um 2 Monate, die zweite sogar nur um 1 Monat gegenüber dem alten Ablaufdatum.
Ich dachte bisher immer, dass die Verlängerung 3 Monate ist - oder beziehen sich die 3 Monate auf den Tag an dem zum ersten mal das neue Verlängerungs-EMM kommt?

du bist der erste der es erfasst hat
dann schau in deinem logg nach wie lange
deine karte,läuft
kannst du in deinen 0531 und dein aktivierer sehen

zitat
Ich weiß, dass es jetzt keine 40, sondern 50 Tage
zitat off

es sind genau 40 tage ab freischaltung
wenn du eine neues emm bekommst wie bei dir mit 57 und 35
bezieht sich das auf das hd+
damit wird festgelegt wie lange die karte von hd+ läuft
darum hast du keine 120 tage mehr
aber du bist der erste dem es auffällt

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Infos. Jetzt ist mir einiges klarer.

Heißt das, dass sich die Verlängerungszeiträume anders verhalten wenn man HD+ mit auf der Karte hat als ohne?
Bei mir läuft das Gratis-HD+-Jahr noch bis Sommer, daher hätte ich erwartet, dass das zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle spielt.
Es wurde durch das 0x35er auch nicht nur das Ablaufdatum des HD+-Tiers verändert, sondern von allen Tiers.

Hätte ich das 0x57er auch schreiben sollen? Hab's nicht gemacht, weil es ja als UNKNOWN in der Sammelliste steht und ja auch alles ohne zu funktionieren scheint.
Oder ist mittlerweile bekannt was das 0x57er macht?

ja ist doch klar
hd+ wird den kartendatum angepasst
da ist jetzt das exakte ablaufdatum drine
somit wenn es ausläuft läuft jetzt die karte weiter
was vorher nicht der fall war

Zurück
Oben