Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Wasbinich

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal fragen, da ich etwas unsicher bin.

Ich habe einen 02 20 04 und weiß das ich damit auch beim Verlängern potenziell gefährdet bin, gepairt zu werden.

Nun habe ich den Fall, dass ich Kundencenter schon zu sehen ist, dass mein HD+ Probejahr weggefallen ist. Meine Entitlements laufen aber erst zum 15.12. ab, so dass ich mit dem Verlängern aufgrund von HD+ noch warten wollten (ein paar Tage mehr rausholen).

Bis zum 07.12. ist auch immer ein 27er Verlängerer geschickt worden, ab dann kam aber ein 37er (vermutlich weil da HD+ abgelaufen ist) und seit dem 10.12 kommt jetzt ein 2D. Nun bin ich unsicher was passiert, wenn ich einfach den 27er schreibe, von dem ich ja weiß dass er mich nicht pairt? Geht es überhaupt einen vorherigen zu schreiben oder muss ich es nun mit dem 2D riskieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Schreib den letzten 27er. Es bleibt dann erstmal alles so wie es ist, bis in den februar
Der 2d ist nur die mitteilung an deiner skyhardware das hd+ ausläuft. nicht schreiben
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Den 2D auf keinen Fall schreiben.Den 827027 ist der Standartverlängerer und kannst ohne probleme schreiben.
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

OK, danke für Eure Antworten. Es ist also egal, wenn man einen vermeidlich "alten" Verlängerer schreibt, da er die neuen ja auch noch nicht kennt. Richtig?
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Grübel, grübel .. keine Ahnung was Du da fragst ..... :)
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Naja, ich war mir nicht sicher ob die alten EMMs Ihre Gültigkeit verlieren, sobald neue ankommen und man sich somit irgendetwas "kaputt" schreibt. Aber ich habe ja jetzt den Standardverlängerer geschrieben uns alles ist gut. :) Und ja, ich gebe zu, das war nicht ganz einfach zu verstehen. :)
 
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Irgendwann verlieren sie schon ihre gültigkeit wenn du ein emm schreiben willst das bis zum 13.12 verlängert und du es am 14.12 schreiben willst geht es eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlängerung mit Wegfall HD+ / Frage an die Experten

Klar, klingt ja auch irgendwie logisch. Es ist halt die Unsicherheit, wenn man mit dem Thema noch nicht so vertraut ist. Wobei ich sagen muss, dieses Forum hier hat mir schon verdammt viel geholfen. Danke Euch allen!
 
Zurück
Oben