Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Lansamur

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,

meine Karte ist noch bis 03.09. verlängert. D. h. ich muss in Kürze ein Verlängerungs-EMM schreiben. Bisher habe ich immer mit 0x27 verlängert. Diesmal habe ich aber die Besonderheit, dass die HD+-Gratismonate am 19.08.15 endeten.
(Erstaktivierung ziemlich genau vor 1 Jahr nach Zwangstausch, seither keinerlei Änderungen am Abo, auch keine Select-Bestellungen, alle Längen sind Oscam-Längen.)

Das letzte mal verlängert habe ich mit einem 0x27 welcher am 05.07. das erste mal kam. Erwartungsgemäß geht HD+ immer noch. Mit dem nächsten Verlängerungs-EMM ist damit natürlich Schluss.

Meine Frage ist nun, mit welchem EMM ich jetzt verlängern muss ohne Gefahr zu laufen, gepairt zu werden?

Folgendes kam rein (noch nichts davon geschrieben):
Ab 22.07. (also 3 Tage früher als erwartet weil 05.07.+20 Tage wäre der 25.07.) im regelmäßigen Wechsel 0x57 und 0x35.
  • Ab 01.08. nur noch 0x35 (immer noch identisch zu dem ab 22.07.).
  • Ab 09.08. kommt zu dem 0x35 (immer noch identisch) im regelmäßigen Wechsel ein 0x2D hinzu
  • Ab 12.08. kommt ein neuer 0x35 und immer noch der 0x2D
    (vielleicht kommt der neue 0x35 auch schon ab 11.08. - da habe ich ne Lücke im Logging. Das würde dann zu den 20 Tages-Zeitscheiben passen)

Der 0x2D ist mir ein völliges Rätsel, da der auch überhaupt nicht zu den 20-Tage-Zeitscheiben passt.
Ich vermute mal, mein Verlängerungs-EMM ist der 0x35 der ab 12.08. kommt.
Oder meint Ihr, ich sollte vielleicht bis zum letzten Tag warten? Da müsste ja wieder ein neues EMM kommen was dann vielleicht wieder ein 0x27 ist?

Was würdet Ihr schreiben?
Und was macht der 0x2D?

Danke,
Lansamur
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Du musst den 35er schreiben,
würde aber bis zum schluss warten,
solange geht auch HD+.
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Ich hab den 35er geschrieben. Hat geklappt, Karte ist wie üblich verlängert.

Der 2D kommt seit gestern auch nicht mehr, würd' mich schon interessieren für was der war.

PS: HD+ ist natürlich weg - war ja zu erwarten. Das Tier wurde durch den 35er gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

2d ist für select schreib den aber vorsichtshalber nicht wenn du keinen bestellt hast
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hörensagen:
Sky verschenkt (z.B. wenn das Abo bald ausläuft) auch mal "select".
IRONIE ON: Wenn du die original Sky HW benutzen würdest wärst du diesbezüglich schlauer da dann eine Meldung kommt" :)OFF
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also bei mir kam erst der 2D, und ein paar Tage später hat sich der Verlängerer um 1 byte gekürzt. Von 37 --> 36
Geschrieben habe ich nichts, da ich noch bis zum 10.10. Zeit habe.

Ich würde vermuten, das der 2D gezielt das HD+ tier löscht... falls das möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran hab ich auch schon gedacht, vielleicht war's das.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Abo schon automatisch um 1 Jahr verlängert (ich hatte nicht gekündigt und die Kündigungsfrist war auch schon rum). Bin halt jetzt ein "dummer" Vollzahler, aber das ist mir immer noch lieber wie wenn ich mir durchs Pokern um ein günstiges Verlängersangebot das Pairing einbrocke und dann vielleicht auch gleich 2 Jahre gebunden bin. Wer weißt, vielleicht hätte es dafür einen Select-Film geschenkt gegeben. Werde ich wohl nie erfahren.
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Wirst auch als Vollzahler gepairt! Hättest du gekündigt, und es wäre kein guter Verlängerer mehr gekommen hättest du auch ein Rücktrittsrecht von 2 Wochen!
V13+V14 Karten werden alle Verheiratet!
 
AW: Verlängerung nach Ablauf der HD+-Gratismonate

Falls es noch jemanden interessiert, der 2D war wohl wirklich für ein Select-Geschenk.
Auf der Abrechnung vom 01.09. (im Kundencenter) steht nämlich ein Select-Film für 0 Euro.
 
Zurück
Oben