Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Verbindungsabbrüche bei GigaBlue (verschlüsselt)

BlueFire56

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
hab jetzt eine DLAN Verbindung zu meiner GigaBlue im Wohnzimmer laufen.
Das Problem ist jedoch das diese Verbindung sehr holprig ist und oft abbricht.
Habe die IP- Adresse jetzt über die cmd angepingt und das Ergebnis ist eigentlich völlig zufriedenstellend. Der Internet Test in der GB Quad ist auch stehts positiv!
Nur irgendwie ist die Netzwerkverbindung super, aber sobald es ans Internet soll, wird es kompliziert.
Könntet ihr mir hier weiterhelfen, beziehungsweise muss man etwas in den Einstellungen in der FritzBox ändern?
Gruß, BlueFire56
 
AW: Verbindungsabbrüche bei GigaBlue (verschlüsselt)

Feste IP vergeben? Die Energieoptionen der Fritze deaktiviert?
DLAN ist halt so eine Sache. Bei einigen läuft es gut, bei anderen gar nicht. Schon allein wenn die Verbindung über zb eine Sicherung in das obere Stockwerk geht, ist es oft instabil.
 
AW: Verbindungsabbrüche bei GigaBlue (verschlüsselt)

Wie McMighty schon sagte geht es zwischen Stockwerken oft nicht stabil, weil meist die Stockwerke an unterschiedlichen Phasen hängen! Deswegen die Instabilität. Abhilfe bringt da beispielsweise ein überbrücken im Stromkasten. Davon rate ich aber ab, denn an sowas zu spielen ist lebensgefährlich!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Verbindungsabbrüche bei GigaBlue (verschlüsselt)

Das ist im selben Stockwerk keine Angst ich versuchs jetzt mit den Energieoptionen
EDIT:
Finde die Energieoptionen ned, welche sollte es den für eine LAN Verbindung geben, sowas gibt es doch nur für DECT oder WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbindungsabbrüche bei GigaBlue (verschlüsselt)

Ne, bei der Fritze werden Standardmäßig die Lan Ports bei Inaktivität deaktiviert. Expertenansicht aktivieren und diese Option mal abschalten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…