Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verbindung Dbox2 zur Fritz

seher123

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich teste gerade CS von Sat zu Kabel mit Fritzbox als Server und einer Dbox2 als client.
Wenn ich die Dbox2 bei mir zu Hause ans Netz hänge, kann ich sie sofort im Menü der Fritzbox sehen und auch die CCCaminfo zeigt mir die Box an. Ein Bild kann ich natürlich nicht empfangen, da es sich um eine Kabelbox handelt und ich Satempfang habe.
Ich nutze als CS Server CCCam und habe ebenfalls cccam auf die dbox gepackt.
Wenn ich die Box nun bei einem Kumpel aufstelle und dort an einen Router hänge, bekomme ich keine Verbindung zu meiner Fritzbox.

Woran kann das liegen? Habe alles probiert.
Entscheidend für die Verbindung von aussen zu meiner FB sollte doch nur die C line in der cccam.cfg sein, oder nicht?

Habe die cccam.cfg unter /var/etc abgelegt. Die Adresse der C line stimmt
(C xxx.dyndns.org Port Name Passwort)

Ich selbst nutze die vu+ duo, mit der habe ich null Probleme.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips gebt. Kenne mich mit der dbox2 nicht gut aus.

Besten Dank
 
AW: Verbindung Dbox2 zur Fritz

prüf bitte auch mal, ob die Box dort vor Ort überhaupt ins INet kommt ... wenn Du ne feste IP Deines Netzwerks verwendet hast & das dort anders eingerichtet ist, haste schon das Problem
 
Zurück
Oben