AW: Verbindung 2er Dreamboxen
Also irgendwie machst du recht viele Sachen gleichzeitig
.
Vorraussetzung für die Verbindung beider Boxen ist ein laufender NFS-Server auf beiden Boxen !! Bzw. der NFS-Server muss ansich nur auf der Box laufen auf die auch zugegriffen werden soll. Für gegenseitigen zugriff eben auff beiden.
bevor das nicht läuft brauchst ansich gar nicht weiter probieren. Hab wie geschrieben keine NN2 Image. Auch BA benutze ich nicht - ist mir zu doof wegen den Treibern die immer vom Flash genommen werden usw.... Da gibts oft genug Probleme damit wenn Leute alte Images im Flash haben und meinen
ein aktuelles Image auf den Stick zu tun und alles wird gut...??!!
Mit GP3 lässt sich der NFS-Server direkt via Blue-Panel installieren (kompletter neustart nach der Installation nötig) - (leider neuerdings keine SoftCams mehr direkt vom GP3-Feed).
Beim Netzwerkbrowser kann ich dir nicht weiterhelfen da es den bei diesem Images nicht gibt.
Wenn die NFS-Server laufen kann man z.B. auch versuchen mal per Telnet zu mounten dann sieht man eher wo noch ein Fehler versteckt ist.
Und verwechsel bitte nicht den Samba-Server mit NFS-Server das sind 2 unterschiedliche Angelegenheiten.
Für samba müssen andere Bedingungen erfüllt sein (Freigabename, Windows-Benutzer muss Passwort vergeben haben usw..).
Wenn die NFS-Server laufen einfach mal im Telnet den Befehl
exportfs
eingeben da muss dann so etwas in der art kommen.
Wenn das nicht kommt wirds auch nicht gehen....