Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei HD übers Netzwerk

elespañol

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, hab mich seit langen mal wieder drangemacht, alles upzudaten und richtig einzurichten.

Nun hab ich immer noch das Problem, dass HD ts-Files beim abspielen ruckeln.

Also ich habe im Wohnzimmer eine Vu+ DUO2 mit 4 Tunern mit aktuellstem VTI drauf und 2TB Festplatte. Anbindung alles per Kabel 100MBit. Zu meinem PC bringt die ca. 5MByte/s beim Kopieren, sollte also reichen. Da nehme ich alles auf.

Im Schlafzimmer habe ich seit Jahren einen 800HD clone, mit Flashexpander und Mediaportal. Die Wiedergabe von HD Filmen der Festplatte der VU hat dort noch nie richtig geklappt. Nun habe ich von einem Bekannten die exakt gleiche Box (damals zusammen gekauft), nur ohne Flashexpander und Mediaportal.

Beide habe ich nun upgedated auf das image Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10 ramiMaher-tarball. Nach langem googeln :wacko1: und aufsetzen eines NFS-Servers auf der DUO2 gelang es mir, mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Box meines Bekannten so hinzukriegen, dass sie tatsächlich (nahezu, so wäre ich zufrieden) ruckelfrei HD Filme abspielt.

Die gleiche Config hab ich auf meiner auch drauf.

Ich hab auch cifs mit den gleichen Parametern, oder nur rw propiert, katastrophal.

Was kann ich noch machen? :(

Edit: Hab noch die Speedtestergebnisse des nfs_speedtest.sh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckeln bei HD übers Netzwerk

wenns bei der anderen Box OHNE Stick geht und bei deiner MIT Stick nicht,wird es wohl an der Erweiterung liegen.
Würde mich eh wundern wenn das bei der lahmen Box wirklich hinhauen würde,erwarten kannst du da nicht viel,kleine CPU,wenig Ram.
Hast schonmal versucht an einem PC mit 333Mhz HD Ruckelfrei zu schauen?
Das wird alles nix werden
 
AW: Ruckeln bei HD übers Netzwerk

Teste deine Box ohne Flasherweiterung, ob es dann geht.
 
AW: Ruckeln bei HD übers Netzwerk

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wollte genau dies aber aus Zeitgründen vermeiden. Werde es aber nun doch mal testen .Danke für die Hinweise
 
Zurück
Oben