Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton Unibox HD3 Bootschleife

Adamski01

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo

Habe eine HD3 und vom USB Stick den Bootloader Link ist nicht mehr aktiv. installiert.
Danach OpenATV Link ist nicht mehr aktiv. und hat auch alles super geklappt.
Box lief super und machte keine zicken. Jetzt habe ich gestern das Online Update gemacht was man im Menü auswählen kann und seit dem kommt im Display nur noch Booting und am TV das OpenATV Logo.
Nun wollte ich das Image nochmal neu flashen aber es kommt nur booting im Display und wieder das Logo auf dem TV.
Ja keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Mal eine doofe Frage, kann ich per FTP einfach alles was da so ist löschen und dann einfach neu flashen? Glaube nicht dass das geht aber wollte mal gefragt haben. :D
Aber wenn jemand so nett wäre und mir die ganzen Daten die auf dem FTP sind schicken würde und ich meine lösche und dann seine hochlade müsste es doch gehen oder?
Es wäre echt toll wenn Ihr eine Lösung für mich habt. Habe keine Lust die Box zum Händler zu schicken und dann ohne hier zu sitzen.

LG
 
AW: Venton Unibox HD3 Bootschleife

Bei Dir kam bestimmt vor dem Onlineupdate der Warnhinweis: Ihr Image ist veraltet und sollte von USB neu geflasht werden. Nach dem Onlineupdate kann es sonst zu Problemen kommen...usw.
Wenn man dann trotzdem updatet kann das passieren, dass die Box nicht mehr startet.

Das ist aber alles kein Problem. Lade Dir hier das neuste Image herunter:
Entpacke es auf Deinen USB Stick. Trenne die UniBox vom Strom indem Du hinten den Kippschalter betätigst. Nun steckst Du den USB Stick in einen der hinteren USB Ports. Jetzt gibts Du wieder Strom auf die Box und beobachtest das Display vorne. Sobald die Meldung erscheint, neue Firmware entdeckt zum flashen Taste Pfeil nach oben drücken, tust Du das und wartest entspannt bis die Box fertig ist und erneut durchstartet.
 
AW: Venton Unibox HD3 Bootschleife

Danke für die Hilfe, leider klappt das nicht weil die Box kein USB Stick mehr erkennt.
Hab das Problem jetzt aber anders gelöst.
Mit Putty zur Box connecten und dann

opkg update
opkg upgrade

wenn das erledigt ist noch reboot in Putty eingeben und die Unibox läuft wieder bei mir. :)

LG
 
Hi, sorry dass ich so ein altes Thema ausgrabe aber ich habe leider das selbe Problem.

Per USB passiert garnichts, die Box steht weiterhin auf Booting.
Dumm nur: Die Box bezieht auch keine IP und entsprechend komme ich auch nicht per Putty drauf.

Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
 
Hab ich inzwischen leider alles probiert, das Problem besteht schon seit 2 Wochen, ich bin aber immer nur sporadisch dazu gekommen mich darum zu kümmern. Habe 3 verschiedene Sticks, alle frisch FAT32 formatiert in allen 3 USB Ports getestet. Keiner zeigte eine Regung, weder mit OpenATV noch mit Bootloader Dateien. Nicht mal der Lüfter springt an :(

Merwürdig ist: Die letzten Tage bevor das Gerät kaputt ging war ein mechanisches Kratzen zu hören. Eigentlich kann das ja nur zwei Ursachen haben. Entweder die Festplatte hat ne Macke oder der Lüfter wird irgendwie blockiert. Die Festplatte funktioniert aber noch einwandfrei (eben getestet) und auch sonst wüsste ich nicht wie ein Festplattendefekt den ganzen Receiver in den Tod reissen könnte.
 
Im Ordner auf dem Stick mit dem Image gibt es eine Datei namens "noforce", mal in "force" umbenennen und nochmal probieren. Aber Vorsicht sollte das flashen beginnen wird wenn fertig ist automatisch ein reboot durchgeführt und wenn der Stick noch steckt nochmal angefangen zu flashen.
 
Bei mir fing nicht noch mal an zu flashen. Auf dem Display erschien lediglich die Meldung complied. Nachdem ich 20 Minuten gewartet hatte, zog ich den Stecker und startete neu. Tombond wäre wahrscheinlich happy, wenn er soweit käme.

Ich hatte erst kürzlich 2 Unibox HD2 in den Händen bei denen im Display dauerhaft booting stand. Ich habe sie nicht mehr hin bekommen. Habe auch 12 verschiedene Sticks benutzt. Anstatt die Boxen zur Bootloder Reparatur zu schicken gingen sie in die Presse. Es wurden 2 neue, moderne Enigma 2 Boxen angeschafft.
 
Das mit der "forced" Datei hab ich ebenfalls schon probiert. Ich war mir nicht sicher wann genau ich die Nach Oben Taste drücken muss, daher wollte ich das mal testen. Hat aber ebenfalls nichts gebracht. Ich hab noch was gelesen von einer Methode mit RS232 aber ich weiß nicht, ob man damit nur Mitloggen kann oder ob man damit den Bootloader auch wieder fit bekommt :(

@Mogelhieb: Welche Boxen hast du dir gekauft, wenn ich fragen darf. Ich bin provisorisch hier schon mal auf die Suche nach einem Ersatzgerät gegangen.
 
Zurück
Oben