Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

edieolja

Newbie
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute können sie mir bitte sagen ob venton eco+ mit original sky modul einwandfrei funkzioniert?(sky hat meine v14 card verheiratet):emoticon-0107-sweat hab in forum gelehsen das eine spezielle firmware drauf haben muss das es original sky modul liest stimmt das, wenn ja welche image muss man haben? der kann DVB-T2 sind c band frequenzen auf express am 40e das was ich brauche, und sky schaut meine familie.bin sehr dankbar für eure hilfe.DVB-T2 und sky haben mit einander nichts gemeinsames
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

Ich hab mir mal erlaubt deinen nicht viel sagenden Threadtitel anzupassen.

DVB-T2 und Sky? Das wäre mir neu.
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

diese frequenzen DVB-T2 sind in c band auf express am 40e, sky hat nicht damit zu tun.
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

alle aktuellen Images kannst nehmen.
Ich habe das openATV 5.0 im Moment drauf. Habe nur mal das HD+ Modul getestet, weil meine V14 noch Single ist und das geht.
Dort kannst du alle Settings vornehmen, die mit CI+ zu tun haben.

Alternativ gibt es auch das Agonis 4.2 Image, was aber immer mal wieder für Box-Hänger bei mir gesorgt hat.
Deshalb bin ich auf openATV und mit dem noch nicht offiziell frei gegebenen 5.0 sehr zufrieden.
Das hat zudem alles integriert was das Herz begehrt. Auch Pimpen des OrginalSkins ohne im Sourcecode zu wurschteln, oder auch Belegung der Fernbedienungstasten nach Belieben ohne zusätzliche Plugins, ebenso wie EPGrefresh & save oder auch Autotimer.
Was will man mehr.
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

@lavemetoo: wäre mir neu, dass ci+ in openatv 5 out of the box funktioniert. Im anderen Forum schreibt randysoft am 31.5.2015, dass in etwa zwei Tagen auch in openATV 5.0 ci+ Unterstützung vorhanden sein soll?!
Zum Donwload gibt es aber bisher nur eine Version openatv 5.0 vom 31.5. Wer also openatv 5.0 in Verbindung mit ci+ nutzen will, muss sich noch ein wenig gedulden.
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

dann hab ich mich wohl getäuscht. ich habe halt nur den Menüeintrag CI gelesen und bin da wohl dem irrtum unterlegen, dass CI+ damit gemeint ist.
Weil die Einstellungen sind so wie ich sie aus dem Agonis 4.2 kannte. Bin mir nur nicht mehr sicher, wie es dort hieß (CI oder CI+)
show.php
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber danke für die Info
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

Es heißt immer CI. Als CI+ hab ich das so noch nicht gesehen. Im Endeffekt ist CI auch korrekter, da die CI+-Schnittstelle auch immer abwärtskompatibel zu CI ist. Beim openATV-Image liegt das Problem zur Zeit wohl an der fehlenden CI+-Implementierung, die aber demnächst noch kommen soll.
 
AW: Venton eco+ und Sky CI+-Modul mit V14 funktioniert das?

Jetzt gibt es auch ci+ Unterstützung in openATV 5.0 Es muss ein Plugin cihelper installiert werden. Funktion habe ich allerdings nicht getestet, aber das Menü erscheint dann.
 
Zurück
Oben