Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC Problem mit SKY-HD Sendern alle anderen SD gehen auch HD+

sveni_lee

Hacker
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
342
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Ich Löse dieses Problem mal aus dem Info VDR-SC (deb) Builder Tread raus... hat ja nichts mehr damit zu tun...

Ich habe auf meinen i3 4330 Ubuntu 13.10 installiert.
Dazu den Kernel 3.13rc7 da dieser yafif unterstützt...
xbmc 13 + xbmc-pvr-vnsi
VDR 2.1.3
vdr-plugin-SC
vdr-plugin-cardclient
vdr-plugin-vnsiserver (version5)

Ich habe eine HD+ KArte lokal an einem WDR3600 und eine cccam-line für Sky komplett incl. HD
es funktionieren alle sender HD-Sender (FTA), HD+ Sender und Sky SD Sender.
Sowie ich auf einen Sky-HD Sender schalte wird der stream sofort beendet.

der VDR log sieht an der stelle wie folgt aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine override.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin ein Stück weiter, das ganze liegt wohl an der Funktion im VDR

cDevice::GetDevice(m_Channel, m_Priority, true, true)

nur leider habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte...

Problem gelöst: Da ich das Plugin "per Hand" installiert habe mussten die nötigen libs auch per Hand
installiert werden und bei mir hat die nagra-lib noch gefehlt... :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC Problem mit SKY-HD Sendern alle anderen SD gehen auch HD+

also meine s*y hd sender gehen aber select hd oder auch die anderen select sender funktionieren nur sporadisch....

meine overrice.conf : tunnel:{1833::}1702:nagra-beta
vor dem eintrag liefen die anderen hds auch nicht.
 
Zurück
Oben