Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC mit easyVDR 0.6.08

trall

Newbie
Registriert
23. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

als ich das letzte Mal meinen VDR installiert hab, hab ich mir leider nicht mehr die Mühe gemacht das sc-plugin zu installieren. Leider ist das Ewigkeiten her und ich hab keine Ahnung mehr, was alles dazu gehörte (Firmware etc.) und wie ich's angestellt hab.
Ich nutze immer noch easyVDR 0.6.08 mit VDR 1.4.7 und Kernel 2.6.22.
Im VDR steckt eine TT-premium DVB-S, die Budget DVB-C muss ich erst noch wiederbeleben (aus aktuellem Anlass).

Da ich mein System auf eine sehr kleine Flashdisk gepackt habe, musste ich auch alle Sourcen löschen.
Krieg ich das jetzt überhaupt so einfach hin?

Das CCcam sollte ja das kleinere Probleme sein. Anregungen aber trotzdem willkommen. ;-)

Danke für Eure Antworten
tr
 
AW: VDR-SC mit easyVDR 0.6.08

Die Frage ist halt, ob Du nur sc installeren willst, oder ob auch etwas "hell" werden soll?

Da du ja CCcam als Server verwenden willst, wirst Du wohl eine aktuelle Version von sc nehmen müssen, am besten die hg Version, diese läuft aber nicht mit vdr-1.4.x.
 
AW: VDR-SC mit easyVDR 0.6.08

Hi,

ich hänge mich einfach mal dran.
Besitze auch noch einen EasyVdr 0.6.08 und funktionierendem SC.
Meine Hardware ist eine FF und eine Budget.
"Never touch a running system" oder sollte ich meine "alte Hardware" updaten?

gruß
Muenchn_er
 
AW: VDR-SC mit easyVDR 0.6.08

Hallo,

auch ich hänge mich mal hier ran! Ich habe eine easyvdr 08.06 version auf meinem Compi! Dort soll eine Smartmouse mit einer HD karte laufen! Wie bekomme ich das am einfachsten hin! Bin zwar ein bißchen fit, aber nicht 100%

ich habe als TV karte eine HDe-Karte

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Das passt bei mir auch ganz gut. Ich habe die gleiche Konfig an meinem 2. VDR wie der muenchner.
easyvdr 0.6.08 mit TT FF 2300

Kann ich da das aktuelle SC einspielen bzw. hat jemand vlt. bereits ein fertiges deb-Paket?

Auf ner Freetz läuft aktuell CCcam.

Gruß
PaulElch

Gibt es evtl. neue Erkenntnisse bzw. einen Tipp für ein altes easyvdr 0.6.08 mit vdr-sc?

Können ja auch irgendwelche alten Versionen sein, ist ja alles SD.

Bitte Infos hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab hier noch einen Digitainer (2x KNC1 Budget TV-Karten) mit Easyvdr 0.6.08 und versuche ebenfalls darauf das Sc-Plugin zu installieren.
Bin zwar immer noch nicht am Ziel, aber schon ein gutes Stück weiter. Hier mal meine vorgehensweise.

Als erstes muss man die deaktivierte VDR Version 1.6.0 aktivieren, die sich bereits inaktiv auf dem System befinden, da die neue Sc Version VDR erst ab Version 1.6 unterstützt.

1. VDR 1.4.7 ersetzen durch VDR 1.6.0 (aus easyvdr-forum, hab leider den link nichtmehr)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. SC-Plugin kompilieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur leider startet jetzt mein VDR immer wieder neu und weiß nicht woran dies liegen könnte. Komme so auch nicht mehr in MENU (Osd).
Bin auch bei Easvdr nicht so fit, betreibe selbst einen HD-VDR mit yavdr. Der Digitainer soll lediglich ins Schlafzimmer.
Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen, mich würde auch mal interessieren ob noch jemand eine Sc-version hat, die auch mit VDR 1.4.7 lauffähig ist.

Hier mal ein Syslog Auszug, welches mein Problem beschreibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Syslog komplett Kein Sat-Kabel angeschlossen, also nicht wundern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin um jeden Tipp dankbar.

MfG
 
das hört sich doch schon mal gut an!
Danke für dei Infos! Kann das jemand nachstellen? Ich selbst kann es leider nicht, da der betroffene VDR produktiv ist und bei ein Ausfall zu einem ersthaftem Problem führen kann... ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Lösung steht schon da - sc muß vor allen anderen Plugins gestartet werden!
In easyVDR funktioniert das so:

1. in "/etc/vdr/sysconfig"
Hier muss gleich in der ersten, nicht auskommentierten Zeile (fängt mit "PLUGINLIST=" an), der Eintrag \"-Psc \"
der sich gewöhnlich am Ende der Kette befindet, ganz an den Anfang der Liste gesetzt werden.

Sieht dann so aus
PLUGINLIST=" \"-Psc \" \"-Pburn \" \"-Pco ...

2. in "/etc/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml"
Hier muss ebenfalls das SC-Plugin an erster Stelle kommen, direkt nach diesen Zeilen

<setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"
VDRlibDir="/usr/vdr/plugins/">
<plugins sysconfig="PLUGINLIST">

Gleich in die Zeile danach fügen wir das SC-Plugin ein, so daß es am Ende so aussieht:

<setup sysconfigFile="/etc/vdr/sysconfig" bootLinux="/sbin/reboot"
VDRlibDir="/usr/vdr/plugins/">
<plugins sysconfig="PLUGINLIST">
<plugin name="sc" info="sc" active="yes" />

Natürlich muss der ursprüngliche SC-Eintrag, der später in der Liste vorkommt, dann noch gelöscht werden.

Diese Infos stammen hier aus dem Forum aus einem easyVDR 0.8.6.er Thread, haben bei mir aber auch unter 0.6.08 immer zum Erfolg geführt.
Mein System ist allerdings eine Standard budget only System - keine Ahnung ob das bei Euch dann auch funktioniert.

viel Glück

SlySnooze
 
@ SlySnooze

Vielen dank für die Hinweise, habs mal so angepasst. Habe allerdings jetzt das nächste Problem und zwar bindet SC keine der beiden TV Karten ein.
Im Log steht lediglich:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß noch das man in irgendeiner Config Datei den Parameter -B0 und -B1 setzen musste, nur leider weiß ich nicht mehr wo.

Das andere Problem ist das vom SC-Plugin kein Ordner unter /etc/vdr/plugins/sc auftaucht, in dem die cardclient.conf usw. gespeichert werden.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen.

Hier noch den kompletten Syslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich mich erinnern kann
PLUGINLIST=" \"-Psc -B0 -B1 \" \"-Pburn \" \"-Pco ...

K.A. obs das dann schon ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verzeichnis sc selber anlegen und die Daten aus
/usr/local/src/vdr/PLUGINS/examples
kopieren und entsprechend anpassen oder fertige suchen.

Das Verzeichnis mit den Beispieldaten wird beim kompilieren erstellt. Evtl. liegt das bei Dir auch woanders.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben