Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

Vielen Dank für deine Antwort.

Ein eigener Thread wäre ein guter Anfang, aber ich möchte gerne weiterhin Ubuntu nutzen, da ich zwei Monitore habe und das Bild gerne auf dem zweiten gerne sehen würde. yaVDR hatte ich schon mal auf einer anderen Partition installiert, aber irgendwie wollte es nie, von daher hatte ich die Partiton formatiert.

Edit:
VDR läuft zwar im Hintergrund, die channels.conf ist auch an ihrem Platz, die Sachen aus dem ersten Post scheinen auch drauf zu sein, aber irgendwie klappt es nicht mit einem Clienten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @tecfreak

Habe das BurningMan2LTS aus dem easyvdr-Forum am laufen.
Das sollte Ubuntu 10.04 mit VDR 1.7.21 sein.
Kann ich hier das SC-Plugin nach deiner Anleitung installieren?!

Vielleicht kannst du dir das BurningMan2LTS mal im easyvdr-Forum ansehen und mir sagen ob ich es installieren kann.

Vielen Dank.

Gruß
Gecko
 
Wenn du das vdr-dev Paket installieren kannst oder unter /usr/include/vdr schon die header Files vom vdr liegen, dann sollte das funktionieren.
 
Hi!

Danke!
Unter /usr/include/ gibt es kein vdr. Wollte aber die Tage mal das aktuellste BurningManLTS installieren. Vielleicht gibt da dann den Ordner.
Woher bekomme ich das vdr-dev Paket und wie installiere ich das.
Bin in Sachen Linux nicht so der Speazialist. Aber mit Anleitungen habe ich bisher fast alles hinbekommen.

Danke.

Gruß
Gecko
 
Hi @tecfreak,

habe gelesen, dass du dich im easyvdr-Forum beim BurningManLTS informierst. Ganz mitgekommen bin ich allerdings nicht.
Was ist das SVN?!

Das Problem ist halt, dass man im easyvdr-Forum mit SC-Plugin sehr vorsichtig sein muss oder es nicht erwähnen sollte. Daher kann ich Tvia auch nicht bitten das passende deb-Paket zu bauen.

Mein Systemaufbau ist ein Intel Atom D510MO mit eHD und im Keller steht ein Netceiver mit 2xDVB-S2. Das BurningMan lief bisher recht stabil. Mit easyvdr 0.8 hatte ich immer Probleme und das easyvdr 0.9 bzw. 1.0 RC hab ich noch nicht getestet.
Meine Frau ist immer nicht so begeistert, wenn ich das bastel und der TV dann nicht geht.
Habe leider kein extra Bastelsystem.

Gruß
Gecko
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bekomme da ne fehlermeldung:touch: kann »/usr/lib/vdr/plugins/libvdr-dynamite.so.dummy nicht berühren: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

edit: habe das verzeichnis manuell angelegt.touch geht jetzt ohne fehlermeldung. Wie prüfe ich nach ob der patch angewand wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, hat schon funktioniert. Nach dem bauen werden die patches wieder aus den quellen entfernt. Hätte es nicht funktioniert, dann würde da nur der makefile patch stehen.

EDIT: Wie, das Verzeichnis /usr/lib/vdr/plugins gibt es bei dir garnicht??? Wo sind die plugins vom vdr dann untergebracht?

nochmal EDIT: ...oder hast du einfach keinen installierten vdr auf deinem build-system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, also fürs bauen von plugins brauchst du keinen installierten vdr. Das mit dem dynamite-patch ist etwas schlecht gelöst im scpb. Ich mache in der nächsten version noch eine zusätzliche Abfrage ob der patch trotz eines nicht gefundenen dynamite-plugin angewendet werden soll.
 
Habe jetzt mein selbstgebautes vdr-plugin installiert und gleich ein fehler

"vdr-plugin-sc : Hängt ab von: libpcsclite1 soll aber nicht installiert werden"

habe die datei nachinstalliert und da kam sofort die konfigurationsdatei vom sc-plugin.ist das so gewollt?
 
Zurück
Oben