Hi,
ich habe mir gestern auf meinem NAS (Debian 7 x86) einen VDR mit den Plugins sc, mcli, streamdev-server und xvdr aufgesetzt.
VDR verwende ich Version 2.0.3 von e-tobi.net.
Das sc Plugin habe ich von hier.
Und das mcli Plugin fuer meinen NetCeiver habe ich von hier:
VDR funktioniert auch wunderbar zusammen mit dem mcli Plugin. Ich sehe im VLC ueber streamdev ein Bild. Und auch in XBMC (OpenELEC) sehe ich ueber XVDR etwas.
Das Problem ist jetzt aber beim SC Plugin. Das Plugin wird geladen und verbindet sich auch ueber cccam mit OSCam. Das sehe ich auch im Log. Aber es werden keine Kanaele entschluesselt (in meinem Fall HD+).
Ich habe ausser meinem VDR auf dem NAS noch einen Reel NetClient auf welchem ich ebenfalls das SC Plugin habe, allerdings fuer einen aelteren VDR (1.7). Und da funktioniert es entschluesseln problemlos.
Die Frage bleibt jetzt: Wie bekomme ich das auch auf dem VDR auf meinem NAS zum Laufen?
Teile aus dem Syslog:
Beim Streamen von einem verschluesselten Kanal bekomme ich das:
Habe auch das dummydevice Plugin geladen und kann somit ueber SVDRP (z.B. VDRAdmin-AM) einen Kanal auswaehlen. Aber auch da bekome ich nur das:
Weis jemand, woran das liegt?
//EDIT: Gerade auf dem NetClient ein bischen das syslog genauer unter die Lupe genommen. Da ist mir aufgefallen, dass da wohl noch etwas gemacht werden muss, damit SC mit MCLI sprechen kann. habe dazu auch schon hier im Board einen Patch fuer das mcli Plugin gefunden. Mal sehen ob das funktioniert.
Habe dazu das im Syslog gefunden:
ich habe mir gestern auf meinem NAS (Debian 7 x86) einen VDR mit den Plugins sc, mcli, streamdev-server und xvdr aufgesetzt.
VDR verwende ich Version 2.0.3 von e-tobi.net.
Das sc Plugin habe ich von hier.
Und das mcli Plugin fuer meinen NetCeiver habe ich von hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
VDR funktioniert auch wunderbar zusammen mit dem mcli Plugin. Ich sehe im VLC ueber streamdev ein Bild. Und auch in XBMC (OpenELEC) sehe ich ueber XVDR etwas.
Das Problem ist jetzt aber beim SC Plugin. Das Plugin wird geladen und verbindet sich auch ueber cccam mit OSCam. Das sehe ich auch im Log. Aber es werden keine Kanaele entschluesselt (in meinem Fall HD+).
Ich habe ausser meinem VDR auf dem NAS noch einen Reel NetClient auf welchem ich ebenfalls das SC Plugin habe, allerdings fuer einen aelteren VDR (1.7). Und da funktioniert es entschluesseln problemlos.
Die Frage bleibt jetzt: Wie bekomme ich das auch auf dem VDR auf meinem NAS zum Laufen?
Teile aus dem Syslog:
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] starting plugin: sc
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] SC version 1.0.0pre-HG-29b7b5f231c8+ starting (VDR 2.0.3)
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21471] Streamdev: Listening (VTP) on port 2004
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21471] Streamdev: Listening (HTTP) on port 3000
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading Viaccess cards from /var/lib/vdr/plugins/sc/Viaccess.KID
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading cardclient config from /var/lib/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21472] Netwatcher thread started (pid=21451, tid=21472, prio=high)
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21474] CCcam2 reader thread started (pid=21451, tid=21474, prio=high)
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading Irdeto cards from /var/lib/vdr/plugins/sc/Ird-Beta.KID
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading overrides from /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading smartcard data from /var/lib/vdr/plugins/sc/smartcard.conf
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading cardslot config from /var/lib/vdr/plugins/sc/cardslot.conf
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.info] loading keys from /var/lib/vdr/plugins/sc/SoftCam.Key
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21451] [general.error] no keys loaded for softcam!
Jul 15 20:37:38 nas vdr: [21475] SC housekeeper thread started (pid=21451, tid=21475, prio=high)
Beim Streamen von einem verschluesselten Kanal bekomme ich das:
Habe auch das dummydevice Plugin geladen und kann somit ueber SVDRP (z.B. VDRAdmin-AM) einen Kanal auswaehlen. Aber auch da bekome ich nur das:
Weis jemand, woran das liegt?
//EDIT: Gerade auf dem NetClient ein bischen das syslog genauer unter die Lupe genommen. Da ist mir aufgefallen, dass da wohl noch etwas gemacht werden muss, damit SC mit MCLI sprechen kann. habe dazu auch schon hier im Board einen Patch fuer das mcli Plugin gefunden. Mal sehen ob das funktioniert.
Habe dazu das im Syslog gefunden:
Jul 15 22:06:41 ReelNetClient vdr: [12200] cScMcliDevice:rovidesChannel ZDF HD Use NC CA disable CardIndex 8 -> RETURN 1 1
Zuletzt bearbeitet: