Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc-PlugIn läuft unter VDR nicht mehr

dickerobelix

Newbie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Server mit Ubuntu 12.04.5 LTS und VDR am laufen. Dort habe ich das sc-PlugIn und es lief bis vor Monaten einwandfrei. Nachdem ich das nun mal wieder probieren wollte, stellte ich fest, dass es nicht mehr funktioniert. Das Problem ist nur, dass ich befürchte, dass vdr zwischenzeitlich von 2.0.0 auf 2.0.6 upgedatet wurde.

Beim starten von vdr stellte ich fest, dass das sc-PlugIn nicht mit gestartet wurde. Dann habe ich unter
/usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sc.so.2.0.0 die Endung auf /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sc.so.2.0.6 umbenannt. Das sc-PlugIn wird nun mit gestartet. Aber ich bekomme die Programme dennoch nicht entschlüsselt. Mein VDR fragt bei seinem Server auch nicht an.

Der SC Server steht im Netz und mein VDR-Server versorgt entweder per vnsi oder streamdev meine Clients.

Braucht ihr noch weitere Infos? Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank und Gruß
 
Zurück
Oben