Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

AW: VDO Dayton MS2000

Hallo Hammermade,

In wie weit kann man den Startbildschirm verändern, Hintergrund
Tasten .....

Gruß Wola
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo Wola,

Das Hintergrundbild befindet sich im Ordner: SD\System\WolfNCU\Skin\HAMMERMADE\background

Die einzeilnen Buttons sind hier: SD\System\WolfNCU\Skin\HAMMERMADE\button

Die Tacho- Files: SD\System\WolfNCU\Skin\HAMMERMADE\gauge

Die Bilder kann man mit einem einfachen Bildprogramm bearbeiten.

Die Verknüpfungen zu den einzelnen Programmen ändert man in der "skin320x240.ini", diese ist hier zu finden: SD\System\WolfNCU\Skin\HAMMERMADE\skin320x240.ini

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hi hammermade, tausend dank für die schnelle Reaktion, bekomme es aber nicht wirklich hin!
Gibt es eine gaaanz einfache Möglichkeit?:dfingers:
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo Wola,

Wahrscheinlich meinst du mit gaaanz einfach :dfingers:, dass ich das für dich übernehmen soll.

Schicke dir eine PN für weitere Infos.

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für den Hammermade!
Navigon läuft auf dem Gerät.
Aber ich möchte an dem MS2000 die iGO8 zum laufen bringen - es klappt aber nicht:emoticon-0111-blush
iGO8 startet zwar(kommt iGO Screen) aber dann bricht ab,und kommt wieder WolfMenü.
Ich habe schon alles probiert - von SD Card,von ResidentFlash,2 Versionen von iGO8;alles ohne Erfolg

Kann mir jemand helfen?
 
AW: VDO Dayton MS2000

Danke,

das habe ich schon früher gelesen - trotzdem kommt Fehlermeldung

"Fatal Error occured in main thread.
Address:0x002b5cb8
Exception:0x0000005"

Vielleicht liegt es an der unpassende iGO Version?:_s:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo Escape007,

Bei Navigon liegt eine ähnliche Fehlermeldung vor, wenn die "MobileNavigator.res" falsche Auflösungen enthält oder die "Hardwarelayer.dll" nicht passt.

Da ich iGO8 auf dem MS2000 noch nicht selber benutzt habe,
solltest du vielleicht Stylezprince https://www.digital-eliteboard.com/private.php?do=newpm&u=135282 mal fragen, was er für eine Version verwendet.
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo, ja ich habe es zum laufen gebracht aber es hat kein gps gerät gefunden, irgendetwas hat es blockiert.

iGO8_79297


viel erfolg
 
AW: VDO Dayton MS2000

DANKE!!!
Die Version funzt!!!Und GPS Signal ist auch OK!
Auto Suche auch hat
Port 1
Baudrate 9600
ohne Probleme gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDO Dayton MS2000

hallihallo,

habe zwischenzeitlich auch mal diesen thread gelesen, jedoch ganz anderes Problemchen:
SW alles tadellos, vom ehem. original (für mich undurchsichtig bis sonderbaren) vdo-dingsda auf amigo umgeschwenkt, navigon wäre toll lief jedoch nicht gerade ganz so flüssig, habe ich nun ein ms 2010 hier was keinen pieps von sich gibt, nicht innerhalb der navi-SW sondern generell. also auch innerhalb des win CE kein mucks, alle systemtöne aktiviert, lautrstärke volle pulle, nicht mutet bevor jemand dies meint. kein fehler in win protocol. habe es dann auch schon physikalisch untersucht, alles vorhanden und scheinbar auch ok, weder aus dem Lautsprecher noch am kopfhörerausgang- kein piiiieps.. hm, ideen? ausser die aussage "kaputt" , danke, mfG :diablo:nav
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hallo nav75417,

Falls es ein originales MS2010 ist würde ich ein Firmwareupdate durchführen, wenn dem OS ein paar Treiber fehlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder vielleicht eine kalte Lötstelle oder die Aussage .............,
die keiner aussagen soll :wacko1:.


Guten Rutsch (Heute Abend!!!) !

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000

Hi,
hab mal ne Frage zu VDO MS2000. Nach Einschalten läuft die Eieruhr, sie läuft und läuft und ........, hab in der eingespielten Softwear im Ordner ResidentFlasch den Ordner Safe nicht mehr gefunden, der aber nach Benutzerhandbuch vorhanden sein soll. Wie kann er verschwinden, wie kann ich den wiederbekommen. Nach Benutzerhandbuch soll bei irgendwelcher Veränderung an dem Ordner ResidentFlasch zu Störungen führen. Jetzt nimm ich an, das der Fehler von dort kommt. Wer kann mir helfen, das Gerät hat bisher einwandfrei funktioniert. Danke schon mal im voraus.
 
Hallo Admic,

Einen Ordner "Safe" gab es meines Wissens noch nie, ich würde eher mal schauen ob es noch einen Ordner "Boot" gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oder das Update von der ersten Seite nehmen.
A C H T U N G: Karten vorher sichern.

Gruß

Hammermade

Falls Navigon ruckelt oder sich öfter mal aufhängt, liegt es meistens an der SD - Karte.
Hier meine Lösung: Erst SD- Karte in FAT formatieren, dann SDFormatter V2.0 ausführen und
unter Option\ Format Type: Full (Erase ON)
Format Size Adjustment: OFF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben