Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich hab hier im Forum gelesen dass man niemals VCDS als 64 Bit Version installieren soll.
Immer nur 32 Bit Versionen auf 64 Bit Computern.
Ist diese Aussage so korrekt ?

@Supreme1990
Jain.
fangen wir mal an dass vcds in 64bit eigentlich nur in englischer Version gibt. Am Anfang gabs Probleme damit. mittlerweile schluckt der VIIPlusLoader auch Eng 64Bit Version wird aber weiterhin offiziell (seitens Fly) nicht empfohlen.
und zweitens: bei der DRV Version hast du gar keine Wahl und somit ist die Frage überflüssig.

Hallo Forum, ich hab mir beim Ali für rund ~48€ zu Neujahr dieses Dongle bestellt, klang nach kurzem einlesen jedenfalls nach VIIPlus (Video sagt das aus), und das wäre ja der sinnvollere Loader, jedenfalls spinnt mein einziges CD ROM Laufwerk was ich finden konnte rum, kann die CD grundsätzlich öffnen um zu sehen was drauf ist, aber hab E/A Gerätefehler beim Kopieren...naja fast 20 Jahre altes Notebook was nun Jahre rum lag, es sei ihm verziehen.

Ansonsten ist das Gerät nicht so "Hochwertig" wie angepriesen kein hochgeprägtes Rosstech logo am unteren Ende, OBD Stecker recht Scharfkantig...aber wenn es funktioniert mags ja ok sein...bevor die frage auf kam warum kein "FLY", hatte beim Ali noch "Münzen" die weg mussten, der hier war einer der wenigen die 5* Bewertung hatten, VIIPlus und man relativ viele münzen davon anwenden konnte...war ne zugegeben recht spontane Sache, hier einige Seiten überflogen und dann bestellt...

Aber machen wir mal weiter mit meiner eigentlichen frage..

Auf der CD wäre, VIIPlusLoader-08.025.14FULL-Installer als Gepackte Datei drauf, bei euch im ersten Beitrag gibt es ja die 12er davon...reicht diese auch oder darf man nur das mitgelieferte verwenden? Wie siehts mit dem VCDS aus, brauch ich wahrscheinlich dann auch von der CD, allerdings sagt eine Bewertung auch "Chip wie beschrieben. Das Programm, das von der offiziellen Ross-tech-Website heruntergeladen wurde, wurde installiert." Wenn ich das eine bei euch bekomme und das andere bei Rosstech runterladen kann...? Braucht man die CD nicht...

Was sagt ihr zur Platine, aufgefallen ist mir schonmal das sie nicht so aussieht wie die meisten hier ihre Posten, totaler Schrott trotz des 429er Chips? oder nur ein anderes design...

Gruß Bastian

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, also Laut Angebot sollte das teil so Aussehen wie Bild 1 (hochgeprägte Ross-tech Schrift)
Bekommen habe ich aber Bild 2&3 also glattes Gehäuse von Ross-tech ist bei mir nur auf dem Kabelklettband die Rede, nicht auf dem Logo etc.
Aber wenn es funktioniert will ich mich gar nicht beschweren, solange es Okay ist, nur jetzt kann ich noch beim Händler was sagen, in wenigen wochen ist das wohl hinfällig.

Neueste FLY Revision von Hardware oder geht es da nur wegen dem Loader?

Gut hab mir jetzt die HEX-V2 von der Ross-tech website geladen und den Forumslink wegen dem .14er Loader, jetzt muss ich mir nur was zurecht machen wegen einem Notebook, damit ich es mal versuchen kann.

Anhänge

Yes, it's the latest FLY version. The casing doesn't have the Ross-Tech writing due to copyright and customs restrictions on exports from China... it's just plastic, don't worry. As for the main sticker, I've never seen it like this; it's a cross between the latest version and the one they distributed two years ago with the identical Ross-Tech sticker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FLY Factory Store

Es hat einen Sicherheitschip. LKT4106. U6

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun mal Installiert, Adapter wird erkannt und auch unlimitierte VIN angezeigt, also das scheint gut zu sein.

Aber das von der ross-tech website geladene VCDS kann nur Englisch, finde keinen Button um das umzustellen...an das mit der Sprachdatei in Deutsch (liegt ja auf CD) komm ich nur nicht bei...gibts da irgendwas zu runten laden?

@derBasty The main German version of VCDS is the one with the abbreviation DRV. After installing it, to run it instead of the English version, you must do the following: (this applies to all versions of VCDS installed in addition to the first one used to launch the loader via the Start button) you must change the name of the VIIPlusLoader folder in your Windows account's Documents folder by adding a hyphen - at the end of the name (example: VIIPlusLoader-). After that, after pressing Start, the list of installed VCDS versions will appear in the loader, just like when you first launched the loader.

I'll also add that in previous versions of the Loader, you simply had to drag the VCDS icon into the Loader interface to run it. This is no longer possible.

Ich hab im Hauptordner (x86) das ganze umbenannt wie vorgeschlagen, aber bekomme da nichts vorgeschlagen,

Mittlerweile kam der Tipp von Miouser rein und ich gehe mit dem vorhergehenden Tipp von aus, ich solle ein zweites VCDS installieren?
Das dann den englischen verändert, also mach ich nicht in den ViiLoader ordner das - sondern in den VCDS ordner?

Ich spiel mal nen bissel rum, alles deinstallieren und nochmal geht ja immer noch...

Danke für die Hinweise

@derBasty in the documents folder, not in x86 programs
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Dokumentenordner " - "macht er mir nun die Auswahl Option allerdings hat er nun gar keinen Bock mehr den Adapter zu erkennen, ich glaub ich schmeiß nochmal alles runter...

Er macht auch gar keine LED blinkerei mehr...kein Bing Bing von Windows beim Anstecken...komisch.

@derBasty I'll try to be more explicit, even though you should have gotten there in the previous messages. Please reread them carefully. The name of the folder to be modified is VIIPlusLoader, which is inside the documents folder.

Zurück
Oben