Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo zusammen,
ich habe mir von Fly ein neues Kabel gekauft und den VIIPlusLoader 08.025.14 installiert (war im Lieferumfang enthalten), in der Hoffnung, meinen Audi Baujahr 2025 auslesen zu können.
Leider wird lediglich das Gateway ausgelesen, alle anderen Steuergeräte sind nicht erreichbar.
Liegt das am SFD2 oder ist das Kabel eventuell nicht geeignet?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

@dennisharald

kann Gut sein.
warum erwähnst du nicht das "Model" gleich mit?!
hast du selbst das eng. RT-Forum durchsucht was Original Kabel Besitzer berichten?

grad bei den neueren Fzg. braucht Fly Feedback von den Nutzern die zusätzlich Original Interface einsetzen können um Bugs zu fixen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hier sind die Verkaufsstellen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser

Ich habe einen Q5 GU, Baujahr 2025.
Bei Motor-Talk hat mir jemand geschrieben, dass er das originale PCI besitzt und das Auslesen bei ihm funktioniert.
Mit Fly habe ich mehrfach per E-Mail und WhatsApp kommuniziert, allerdings kam von dort immer nur dieselbe Antwort: die Installationsanleitung mit dem Download-Link. 🤷

Es ist echt blöd, dass die Fly-Firmware auch den DFU-Modus deaktiviert, ich muss den Prozessor austauschen.

@dennisharald
wie gesagt um das zu fixen muss Fly Support (Tery-support engineer) die Kommunikation an originalem Kabel und dem eigenem an dem betroffenem Fahrzeug mitschneiden.
entweder du besorgst leihweise ein originales oder wartest unbestimmte Zeit bis es ein anderer tut.

eigentlich hatte ich geahnt dass es an SFD2 Autos Probleme gibt, du bist aber der erster wer es tatsächlich hier bestätigt.

@janes75

FlyOBD schützt sich genau so gegen kopieren ab! wovon träumt ihr den hier???
B03-ST ist einfache Kopie ohne Updates mit geleakter FlyFW. es ist nur für ältere Autos zu gebrauchen! natürlich besser als V1 und nicht mehr!

IMHO: diese Ansturm an Ideen etwas damit anzustellen wird zu nix führen.
PS: und warum wollt ihr kein Fly Kabel kaufen aber dann doch die FW davon? wieso den nicht die V2PP??? 🤭

Zuletzt bearbeitet:
@dennisharald
wie gesagt um das zu fixen muss Fly Support (Tery-support engineer) die Kommunikation an originalem Kabel und dem eigenem an dem betroffenem Fahrzeug mitschneiden.
entweder du besorgst leihweise ein originales oder wartest unbestimmte Zeit bis es ein anderer tut.

eigentlich hatte ich geahnt dass es an SFD2 Autos Probleme gibt, du bist aber der erster wer es tatsächlich hier bestätigt.

@janes75

FlyOBD schützt sich genau so gegen kopieren ab! wovon träumt ihr den hier???
B03-ST ist einfache Kopie ohne Updates mit geleakter FlyFW. es ist nur für ältere Autos zu gebrauchen! natürlich besser als V1 und nicht mehr!

IMHO: diese Ansturm an Ideen etwas damit anzustellen wird zu nix führen.
PS: und warum wollt ihr kein Fly Kabel kaufen aber dann doch die FW davon? wieso den nicht die V2PP??? 🤭
Ich experimentiere gerne, um zu sehen, wie man das Problem lösen kann, deshalb kaufe ich keine neuen.

@janes75
wie wärs einfach mal mit lesen was bereits zu B03-ST in diesem Threads geschrieben würde?

ps: das ist das einzige wofür es noch nutzlich sein kann. Diskussion darüber ist aber nicht im Rahmen des Threads

Anhänge

Zurück
Oben