Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Bisher waren die Versionsnummern immer gleich, offensichtlich geht man in DE jetzt neue Wege.

neue Version ist draußen.

es wird die FW aktualisiert!
und Achtung es geschieht in zwei Schritten. beim erstem Vorgang blinkt eine LED Grün und beim zweitem - beide Gelb.

kurzer Test.
bei dem AutoScan kam eine Fehler Meldung Lizenz bla bla
Deinstallation und neu installation (vcds und loader) hat das Problem beseitigt.
einzig das Steuergerät 8121 ist plötzlich nicht erreichbar. Rest scheint zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls bestätigen das mit dem VIIPlusLoader-08.24.07-FULL
Die deutsche 24.7.0 DRV auf anhieb funktionierte.
Bei mir gabs nach dem 2-stufigem Flash vorgang keinerlei erkennbaren Probleme bis dato.

Danke miouser fürs probieren und den Hinweiß das man da nicht hasten soll da er in 2 Schritten flashed :)

neue Version ist draußen.

es wird die FW aktualisiert!
und Achtung es geschieht in zwei Schritten. beim erstem Vorgang blinkt eine LED Grün und beim zweitem - beide Gelb.

kurzer Test.
bei dem AutoScan kam eine Fehler Meldung Lizenz bla bla
Deinstallation und neu installation (vcds und loader) hat das Problem beseitigt.
einzig das Steuergerät 8121 ist plötzlich nicht erreichbar. Rest scheint zu gehen.
Was ist das Steuergerät 8121 und bei welcher VCDS Version war denn alles erreichbar?

Ich würde auch gerne updaten, habe die deutsch VCDS Version 20.12.0 DRV und VIIPlusLoader-08.021.05-FULL-Installer, lohnt sich ein update oder sollte ich es besser lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gestern lediglich meine Hilfe angeboten. Ich verlange dafür generell nichts.

Edit:
Und wenn du VCDS einmal auf nem anderen Rechner installierst und dort das Update durchführst? Bei meinem Alltags Laptop stellt sich das Teil auch immer quer, aber am Laptop meiner Frau die so gut wie keine anderen Programme draufhat, ging es...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit BJ 2024 Audi mit diagnostic firewall hat? VCDS (24.7) erzählt mir immer etwas von Motorhaube öffnen, obwohl diese geöffnet ist. Parkbremse ebenfalls aktiviert. Entsprechende Module sind laut VCDS nicht mit SFD geschützt

@

Wireman

liegt an sfd schutz.... oder haube öffnen, p anziehen, und erst dann in das stg rein ...

die drv 24.7 erlaubt im bremsstg leine codierungen mehr alles über svm

VIIPlusLoader-08.24.07-FULL klappt mit DRV 24.7

I installed vcds 24.5.0 and updated fw with VIILoaderPlus 08.024.05 went well and works fine

Chip is stm32f405

Thank you

Kurze Frage in die Runde, läuft VCDS mit einem DS 150E Clone Adapter oder kann mir jemand ein VERNPNFTIGES VCDS Dongle empfehlen?

BTW.
Ross Tech hat nun auch bereits eine 24.7.0 zum Download bereit gestellt
Und weiters ist mir aus gegebenen Anlass aufgefallen, dass nun auch die deutsche DRV Variante das umschalten der Session (auf z.B: EOL) beherrscht.

• ich hatte eine lauffähihe Version 23.11
  • nach der deinstallation, die 24.7.0 installiert
  • es folgte zweimaliges Firmwareupdate
  • beim "AutoScan" kam "Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface" Warnung - ich konnte dannach mit VCDS 24.7 nichts auslesen
  • wieder die 23.11 installiert und den neueren "VIIPlusLoader-08.24.07" gelassen - alles ging wieder (würde bedeuten, dass 23.11 auch mit der neunen Firmware läuft)
  • wie vom "miouser" empfohlen alles deinstallier und wieder 24.7 installiert
<< jetzt funktioniert scheinbar alles wieder. (habe noch nichts pogrammier/umgestellt)

STM32F409

Zurück
Oben