Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

ich habe den hier gekauft :

Bei dem download link war ein video dabei das der loader und das VCDS setup all in one ist sprich man muss nix kopieren oder mit der loader exe starten sondern mit der vcds exe startet automatisch der Loader

Leute wie wäre es mit lesen?! aber echt. :sick:
ich habe keine Lust für euch noch einmal extra meine Beiträge rauszusuchen wo bereits alles zusammengefasst würde was diese flyfvdi Kabel betrifft.

Thread noch um eine Seite gewachsen und da ist das Kabel nicht mal da. :rolleyes: was soll diese Behauptungen und Vermutungen bringen???

@corrado123
Der 429er sollte eigentlich updatebar sein, so zumindest meiner. Hast du den Stecker mal aufgeschraubt (vielleicht ein Foto)?

Der VIIPlusLoader 08.023.11 in Verbindung mit VCDS (VAG-COM Diagnose Software) 23.11.0 sollte funktionieren, allerdings funktioniert dieser Loader laut meiner Info nicht mehr in einer VM.
ja hatte ihn aufgeschraubt um zu schauen was drin ist. deswegen weiß ich dass es ein 429er ist. Bild hatte ich keins gemacht; da müsste ich ihn nochmal aufschrauben.

Hab gerade den neuesten VII Loader 08.023.11 getestet (vorher wars die 08.023.02 als letzte Version die noch in einer VM lief). Auch der 08.23.11 sagt "illegaler adaper. adapter gesperrt" ?! Der VII Loader will meinen Clone wohl nicht?

werd mal schauen ob irgendwo den VCDS 23.11 mit Kolimer Loader finde.

wenn ich den Thread richtig überblicke funzen die meisten V2 Klone mit allen Loadern?

@miouser
Danke!

gerade in einem englischen Forum gefunden:
do not update via viiplusloader if you recently ordered from AliExpress 405/429, if your seller didn't confirmed it's working with viiplusloader, otherwise your interface get locked. Use loader provided by seller only.
war wohl ganz gut dass der VIIPlusLoader mir kein Update angeboten hat sonst hätte ich es damit evtl gebrickt. :rolleyes:

werd mal den seller anschreiben auf aliexpress und nach VCDS 23.11 fragen bzw welcher Loader funktioniert. wenn er die Dinger als updatebar verkauft sollte das ja möglich sein.
auch wenn die 23.3 eigentlich ausreicht da ich an ganz neuen Autos eh nix mache bzw dort ja dank SFD sowieso vieles nicht mehr geht.

@Benni1990
Wie bereits im Angebot bei ~40€ steht, ist dieser nicht für Update´s geeignet. Du kannst nur das verwenden was mitgeliefert wird, bei der ~70€ Version wäre es anders.

Aber woran liegt das an der Hardware oder eben an einem Software lock das würde mich interessieren weil es ist der selbe ARM chip

Ich meine mir reicht 23.3.1 aber verstehen würde ich es trotzdem gerne

ja hatte ihn aufgeschraubt um zu schauen was drin ist. deswegen weiß ich dass es ein 429er ist. Bild hatte ich keins gemacht; da müsste ich ihn nochmal aufschrauben.

Hab gerade den neuesten VII Loader 08.023.11 getestet (vorher wars die 08.023.02 als letzte Version die noch in einer VM lief). Auch der 08.23.11 sagt "illegaler adaper. adapter gesperrt" ?! Der VII Loader will meinen Clone wohl nicht?

werd mal schauen ob irgendwo den VCDS 23.11 mit Kolimer Loader finde.

wenn ich den Thread richtig überblicke funzen die meisten V2 Klone mit allen Loadern?
Ist bei mir genau das gleiche! Hast du passenden Kolimer für 23.11 gefunden? Also stimmt die Info nicht das alle 429 mit vII Loader und 23.11 laufen

Bin jetzt zurück zu 23.03 und kolimer Loader....vcds startet jetzt viel langsamer als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein großes Fass aufmachen, ader hat schon jemand mal versucht die Firmware des Adapters (3 Teile bei mit), von den unterschiedlichen Loadern herunter zu laden und zu vergleichen ob nicht alle alle Loader ohnehin die gleichen FW Files auf den Adapter schreiben.
Kanns erst morgen versuchen mal mit Wireshark nach zu sehen woher mein VIILoader seine Firmwarfiles nachfragt um sie ev. manuell runter zu laden für einen Bitvergleich.

Miouser ich versuche nur zu helfen ggf. Leute wie dich zu entlasten damit nicht dauernd neu gefragt wird.
Ferner würde ich mir nie wieder einen Clon zulegen….
Persönlich nutze ich vcp und ein Vcds v1 das reicht mir vollkommen bzw. Ergänzt sich komplett…

Für die Zukunft werde ich mich aus diesem Thread raushalten….

Zurück
Oben