Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Benni1990

erstens: mit welchem Loader betreibst du es aktuell; Version?!
zweitens: wenn keiner testet und hier berichtet = weist halt einfach keiner.

Noch ist mein Kabel unterwegs und ich kann noch nix testen leider aber laut Ali Bild muss es der vii Loader weil die Seriennummer h11 ist

Ich dachte vlt hat das schon jemand Mal getestet etc xD

Was kann den im schlimmsten Fall passieren mal anders gefragt xD?

Was kann den im schlimmsten Fall passieren mal anders gefragt xD?
Zur not können wir gemeinsam versuchen wieder was lauffähiges direkt auf den ARM Chip zu flaschen.
Soweit wirds aber vermutlich nicht kommen das man direkt eine Stiftleise auflöten muss und Files direkt außerhalb des Loaders per RS232/SPI Interface rauf zu bekommen :-D

Naja sobald mein kabel da ist versuche ich erstmal 23.3.1 und dann nehme ich den VII loader 08.023.11 für 23.11 und flashe das und teste 23.11

Mehr als Explodieren kann er ja nicht :ROFLMAO:

Wobei ich null verstehe warum gibt es den ARM chip mit update und eben ohne ist da hardwareseitig was oder ist das nur rein software der lock ?

hab seit letzter Woche ein V2 von aliexpress mit 429er Chip welches Online und updatefähig sein soll. Das läuft aber nicht mit VII Loader ("illegales Interface. Adapter gesperrt").
Ich lese hier im Thread immer mal wieder was von Interfacen die nicht mit allen Loadern funktionieren. Gibts da mittlerweile eine Battle der Loader Programmierer / Clon-Entwickler gegeneinander die sich gegenseitig aussperren?

Es wurde eine Exe mitgeliefert welche einen KolimerVII Loader mit der deutschen 23.3.1. installiert. Damit funktioniert das Interface auch (zumindest Auto-Scan und erweiterte Messwerte. codieren hab ich nicht ausprobiert). Hab auch mal das Interface direkt mit VCDS ohne Loader ausprobiert (wurde hier im Thread auch immer mal wieder berichtet dass das geht). VCDS ohne Loader erkennt das Interface erstmal ganz normal (Fehlerspeicher auslesen). Sobald man aber zB erweiterte Messwerte lesen will kommt eine Fehlermeldung "diese Funktion benötigt ein lizenziertes Interface".

Werd dann mal schauen ob ich ein KolimerVII mit 23.11.0 finde.
Schön wäre auch ein Loader der in einer VM funktioniert; der KolimerVII wie auch die aktuellen VII Loader verweigern da den Start.

Habe eben einen Link bekommen von dem Ali verkäufer es ist kein VII Loader sondern BadraxVIILoader_V9.23.09.001_2303(DRV_R1)

Also muss/Kann ich kein VII Loader nehmen?

Oder gibt es von dem Badrax auch ein Update für 23.11?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein echtes v2 sein noch habe ich den Dongle nicht habe heute nur den link zum setup inkl loader bekommen

Zum Vergleich für euch, ich hab um €70,- einen update fähigen HEX-V2 der nach einem Update über den Loader mit 23.11 zu laufen scheint, auch erst vor 2 Wochen bekommen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben