Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

das einzige was du probieren kannst:

alles deinstallieren (viiplus & vcds) und dann
nochmal alles sauber installieren, hat bei manchen
problemen schon geholfen.
wenn nicht, musst du auf den neuen loader warten
und hoffen das das problem danach behoben ist.

Den/einen Loader brauch ich für die orschinole Software, korrekt?
OK, aber welches Kabel kauf ich dafür? Welchen Chip / welche Chips muss das Ding dafür haben?

Und wäre das "wahlweise" - da ja auch immer ne CD mit gecrackter SW dabei?
Oder MUSS ich zwingend nen Loader nutzen - immer?

Bei meinem alten CHinaklon war das anders meine ich. SW drauf und fertig und funktioniert.

"ST " -> ok, ausreichend, richtig, in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
am besten 429, damit gibt es die wenigsten Probleme

ja der viiplus loader muss immer benutzt werden

auf den cd‘s die bei den v2 dabei sind ist der loader auch immer mit dabei, aber meistens ne alte version

nun reicht es so langsam mit der Frage "405 oder 429?" !

so gut wie kein Verkäufer liefert 405 aus! ich nenne es einfach mal erste Revision. seit zwei Jahren wird 429 geliefert.
also kann man sich doch gleich die Frage sparen. eher 405 zu finden ist ne Herausforderung. oder halt gebraucht. wenn aber so einer bis heutiger Zeit funktioniert hat, dann hat er aber auch seine kritische Phase überstanden. weil Meldungen über abgerauchte 405 waren in kurzer zeit nach dem kauf

Ich habe den 415 Chip im Originalkabel.

Zuletzt bearbeitet:
@miouser
Die 405er kriegst schon noch zu genüge bei Ali. Ich hab auch ein 405er seit 4 Jahren, hatte noch nie Probleme mit dem Adapter, nur mit dem Loader bzgl. Labels. Das Problem hatten aber natürlich auch die 429er.

@terrormolch
jo, einige Verkäufer werben mit der Bezeichnung st32f405 wenn man aber die Bewertungen von dem Angeboten durchgeht wird ST32F429 genannt :D

2All
Badrax selbst hat einige male erwähnt dass es völlig egal ist ob 405 oder 429. weil auf beiden die gleiche FW läuft.

Gary von Fly Zitat:

The difference between the three vcds hex-v2

1.fake vcds hex-v2 ATMEGA162 just can do 1996-2015 old cars,without loader,can not update freely, support one language, put vcds hex-v1 PCB board into vcds hex-v2 shell.

2.vcds hex-v2 STM32f415 can not update freely, without loader, can not do Security Access, support one language.

3.flyfvdi vcds hex-v2 viiplusloader stm32f429, update freely, with loader, can do Security Access, multi-language support.

Note:
now v22.10 and v23.3 vcds stm415 hex-v2 used badrax vcds hex-v2 firmware, without loader, too many bugs,crap.

Upgradeable VCDS Hex-V2 with main chip STM32F405VGT6 or STM407 or STM429 and VIIPLusLoader. full version, update freely. most stable.

Zuletzt bearbeitet:
@miouser hat schon recht mit dem Blödsinn, den Fly von sich gibt. Nicht umsonst wurden Threads von ihm in anderen Foren geschlossen und er gebannt. Es sind immer die gleichen Phrasen von ihm.

now v22.10 and v23.3 vcds stm415 hex-v2 used badrax vcds hex-v2 firmware, without loader, too many bugs,crap.
Seine Aussage beruht auf persönlichen Differenzen zwischen ihm und badrax. Unter anderem weil badrax die Firmware von Fly geleaked und ihm mehrfach Bugs aufgezeigt hat. Er redet badrax Werk absichtlich schlecht, damit die Leute weiterhin beim VIIPlusLoader bleiben, obwohl badrax diverse Bugs von Fly in seiner Firmware gefixed hat.

Upgradeable VCDS Hex-V2 with main chip STM32F405VGT6 or STM407 or STM429 and VIIPLusLoader. full version, update freely. most stable.
Und auch hier wieder die üblichen Phrasen. Über mehrere Versionen hinweg gab es die gleichen Bugs und Fehler, das hat für mich nichts mit stable zutun.

Wo findet man denn die Badrax Firmware / Loader?

Ich hab hier mal paar Fotos die den Unterschied zwischen einem älteren (ca. 4 Jahre) 405 und einem aktuellen 429er zeigen.
Jeweils links ist der 405er.
Qualität wirkt beim 405er besser... Aber ob dem so ist, ist fraglich.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@carphunter_ger

naja, man kann natürlich es nicht als China schrott Böller bezeichnen. die bemühen sich es am laufen zuhalten.
ich hab nur was gegen den Aufträten im Netz. ziemlich aggressive Werbung und viel Großtuerei. (n)

Zurück
Oben