Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Für vcds nur eins nur ich hab beide Adapter den v1 und den v2 und noch für autocom das vci

Das Hex V2 sollte doch eigentlich alle Diagnosefähigen Fahrzeuge der VAG Gruppe abdecken? Zum flashen / parametrieren ein VCP oder VAS.

ja genau also es reicht das v2 ich habe beide weil ich mich damals nicht so krass damit beschäftig habe deswegen habe ich mir damals ein v1 gekauft unwissend weil es als v2 verkauft wurde :D

Wo ist der Shop eigentlich.....diag.ecdwin.com???
Wo ist der Shop eigentlich.....diag.ecdwin.com???
Ich finde ist nicht ganz klar wie es mit Updates bei diesem Adapter aussieht. In der Beschreibung steht dass kein Loader vorwendet wird, dafür jedoch modifizierte VCDS Software. Bei diesem Preis wäre ich vorsichtig. Nicht dass es nur Fahrzeuge bis MJ 2022 unterstützt….

Guten Morgen!

Kann mir vielleicht jemand ein voll updatefähiges, gutes und vielleicht sogar günstiges Diagnoseinterface empfehlen, welches auch mit den neuesten VCDS Versionen zusammenarbeitet?

Wäre Euch für eine Empfehlung sehr dankbar.

Vielen Dank vorab, lG
Immo

ich brauche Rückmeldung von diag.ecdwin Besitzer.
hat vielleicht jemand schon mal GY-AU38 (5WA) gelesen?

hab eins hier bekommen und naja
VCDS Version: DRV 22.10.0.1 HEX-V2 CB: 0.4622.4
Datenstand: 20221229 DS344.0
...
Adresse 01: Motorelektronik
nicht erreichbar
...
Adresse 5F: Informationselek. I
nicht erreichbar
irgendwie scheint auch viel gelobte Clone nicht der bester zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hat schon jemand neue Erkenntnisse, wie man mit dem „real“ hexv2 clone beim z.B. 2021er Q5 aufs Steuergerät 5F kommt?

Edit: sehe gerade den ähnlichen Post über diesen hier

Guten Morgen allerseits!

Sind diese Diagnose-Interfaces empfehlenswert und updatefähig?

Danke, lG
Immo

Zuletzt bearbeitet:
WINdows 10 - Update Firmware HexV2 für die 23.3. VCDS-Version mit dem 23.2. VIIPlusLoader

Vielleicht ist es für viele hier ein dummer Hinweis, aber bei meinem Win10 hat die im VIIPlusloader 23.2 mitgelieferte

Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable Version (x86)

nicht ausgereicht, das verlangte Firmware Update des Hex V2 war nicht möglich.
Verwirrend war, dass VIIPlusLoader 22.09.005(BETA) einwandfrei lief und auch das Hex V2 upgedated hatte.

Erst ein manuelles Update auf

Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.40

hat dann das Firmwareupdate mit dem neuesten Loader möglich gemacht.

Wie gesagt, vielleicht für viele selbstverständlich, ich bin jedoch etwas daran verzweifelt.
Vielleicht ist auch die einfache Ursache, dass WIN 10 bei mir komplett offline in einer VM ohne automatische Updates läuft.

Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein VCDS HexV2 Adapter hat immer Prima mit der 18.x.x Version funktioniert.

Ich habe auf die 22.3.1 Version mit VCDS Loader umgestellt. Jetzt zeigt er ohne OBD 2 Anschluss das, dass Interface erkannt worden ist. Aber sobald der Adapter am Fahrzeug steckt und ich den Anschlusstest durchführe kommt die Fehlermeldung das kein Interface erkannt worden ist.

An was kann es liegen? Anbei auch die Bilder von meinem Adpater. Hab den mal bei Ebay gekauft. Ob der Original ist keine Ahnung. Ich denke eher ein Clone.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben