Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@el_malto danke für deine info. jetzt hab ich meinen stecker aufgeschraubt und mit dem bild auf seite 1 (version v2) verglichen. ganz klar hab ich irgendwas anderes. allerdings steht ja auf seite 1 auch, das die V2 so 17/18 raus kam und ein verbessertes protokoll unterstützt. nun...ich hab bisher an audis von 2003 bis 2007 und jetzt gerade an einem octavia von 2007 mit diesem stecker gearbeitet. klar gabs da mal zugriffprobleme auf einige steuerteile. aber sonst... wie gesagt.....bis zur 22.3.1 ging alles gut. seit ich den aktuellen 005er loader zum fremdstart verwendet haber, ist fertig. lizenz entzogen. auch die installation der ursprünglichen software war erfolglos

@sveko321

noch ein mal! für dich geht es im anderem Thread.
wobei ich sagen würde dass auch an der Stelle nichts zu Lösen gibt. die Lösung ist dir bereits gegeben. VAGCOM_EEWriteLang.exe anwenden und weiter nutzen!
alles in _README.pdf nachzulesen. :censored:

Hi Freunde! Beim neuen VCDS ich finde einfach bei mehreren Steuergeräten die Sicherheits Zugriffscode nicht. Es kommt nicht vor in ein kleine Hilfsfenster. Immer nur bei ca. 5-10 Steuergeräten. Gibt diese Probleme nur bei mir, oder hat noch jemand? Wäre gut wieder ein Liste zusammenschreiben, wie vorher war, wo alle wichtige Sachen drinnen sind, natürlich die Zugriffscoden auch.

@Szovy

sowas kommt vor wenn keine Labels vorhanden sind!

Zusammenschreiben? ne! du hast doch nicht mal die SuFu benutzt! wozu was schreiben wenn keiner liest? (n) oder soll man Sporadisch immer wieder gleiche Info posten??? :poop:

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tag,

Nach vielen vielen Jahren reibunsgloser Nutzung eines KKL Interfaces mit 15.7er Software ist es für mich an der Zeit, auch mal moderner zu werden.

Welches Interface würdet ihr aktuell empfehlen? Wo bekommt man sicher ein V2? OBD2Store oder Diag-Lauter? Loader ist für mich kein Thema, da dedizierter, isolierter Laptop genutzt wird. Wichtig ist mir nur, dass es zuverlässig ist, Updates sind eher zweitrangig

ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass die Frage nicht zum 200. mal gestellt wurde.

Dachte KKL Interface geht nur bis VAG-COM 409 ??

Nabend.
Ich habe ein V2 Clon, grade den neuen Loader installiert, dann Firmware Update erfolgreich durchgeführt, Dann neuste VCDS 22.10 installiert, Loader sagt "Öffne Programm" rödelt bis fehlgeschlagen.
Hat wer ne Idee? Danke

*** Habs schon :) Läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Echter V2 clon. Aber schon 3 Jahre alt. Hat aber ARM Chip. Läuft jetzt mit der neuen Software. Hatte damals ca 55€ bezahlt. Aktuell liegen die bei knapp 90€.

hallo an alle. da bin ich wieder zurück. zurück mit einem V2 klone und STM32F405 Chip. das sollte der ARM und nicht der ATMEGA sein. erkannt wird er am laptop indem er rechts grün blinkt und anschliessend beide blau blinken. Also den neuesten VII Plus Loader 08.022.09.005 Beta angeschmissen und weil ich volles risiko fahren wollte, die internetverbindung an gelassen, siehe da, wurde für den stecker gleich ein neues firmware drauf geschoben. ab ans auto (octavia 1Z 2007) und los gings. lizens ok und unbegrenzt. punkt. so weit, so gut. das wäre geschaft. kam von ali und kostete all in 75. interessant war mal wieder, dass ich wieder keine zugriffsberechtigung ins 09 SG Zentralelektrik erhielt. weder der code wurde angezeigt, noch die 31347 funktionierten. ganz davon abgesehen, das ich das gefühl habe, dass die codierungen alles anzeigen, was man machen kann. aber beim "Anpassen" steht im punkt CH und LH nur "n.v.". obwohl ich alles habe, was es braucht und auch aktiviert ist, was damit zu tun hat. Ich bin aber offensichtloch nicht der einzige, der mit dem Zugriffsrecht im 09 probleme hat?! jedenfall CH und LH funktioniert. aber ich kann die zeiten wie lange es leuchten soll (egal ob MFA oder im VCDS) nicht verändern. LH bleibt ca 18s und CH 13s. keine ahnung was das soll? habt ihr tips? Ps. den tipp mit der offenen motorhaube hab ich beherzigt. war aber ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch. Ich komme nicht mehr weiter.
Mein Programm hat letztes Jahr noch funktioniert und jetzt nicht mehr (Wie immer von Geisterhand). Die Buttons im VCDS sind immer ausgegraut. Also ich kann nichts andrücken. Habe jetzt alles deinstalliert. Und dann wieder neuinstalliert (VCDS-DRV-21030 +den VIIPlusLoader 08.022.09.005). Mein Kabel wird erkannt und wurde auch vom Loader geupdatet. Trotzdem bleiben die Tasten ausgegraut. Ich vermute, dass ich noch irgendeine .exe -Datei (die ich warscheinlich nicht habe) irgendwohin schieben muss. Ich finde aber keine Anleitung. Kann mir jemand helfen, oder sagen was ich falsch mache?
Ich hoffe das Thema wurde nicht schon tausendfach behandelt, aber bei 96 Seiten in dem Forum, ist es echt schwierig irgendwas spezielles zu finden:LOL:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben