Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem VCDS is kla. Nur der Loader will nicht.
Chrome hat den Download wegen Virus abgebrochen obwohl Defender deaktiviert ist. Jetzt muss ich wieder warten.
Reconnect funktioniert leider nicht. Selbst wenn ich es auf einem anderen PC versuche kommt die Meldung das ich warten muss.
Ich such mal weiter.
UL mag mich nicht
Hallo
Ich bin neu hier und hab auch noch keine Erfahrungen mit vcds und der Hardware dazu.
Ich hab mich Mal versucht einzulesen.
Habe dennoch ein paar Fragen.
Hab ich es richtig verstanden, dass mit V1 die Fahrzeuge bis etwa MJ2017 ausgelesen werden können, aber mit V2 nicht alle älteren Fahrzeuge?
Demnach bräuchte ich v1 und V2 um komplett abgedeckt zu sein? Oder kann V2 alle Fahrzeuge auslesen?
@SONY37 dein Kabel ist kein real Hex V2, sondern ein V1 im Gehäuse vom V2. Siehe dazu auch im ersten Post nach. Der V2 hat einen ARM Chip, dieser ist größer und hat mehr Pins (Beinchen) außen rum.
Gruß an Alle
Habe den neuen Loader drauf gemacht (VIIPlusLoader 08.021.13) und da habe ich ein Problem .
Es wird als durch ,,Kaspersky Antivirus" nach dem Start gelöscht ,trotz hinzugefügten ausnahmen.
der vorherige Loader lief ohne ausnahmen einwandfrei , kann mir Jemand sagen was das Problem ist ?
Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus
wie gesagt beim starten vom Kaspersky .... gelöscht
meine Meinung es liegt nicht am Kaspersky.... der Vorgänger vom Loader funktioniert noch jetzt 100% ohne hinzugefügte Ausnahme, also es ist am Loader was verändert worden dass der als Virus erkannt würd.
Kann mir jemand sagen welchen HW-typ meiner ist? in der pdf von VCDSLoader v9.2 sind zwei angegeben und meins ist irgendwie nichts davon oder beides?? Außerdem wird angezeigt das der Bootloader auf disabled ist. Mit USBASP kenne ich mich aus. Ein GAL Chip auf der Platine sehe ich leider nicht.
Soll ich mir da lieber ein neues kaufen oder steckt in dem Stecker noch potential?
EDIT: Reichen mir die Ausgabe aus dem VAG COM HWType oder zählt hier nur das was man auf der Platine sieht bezüglich HWType?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.