Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Dingobär

für wem hab ich das Screenshot angepinnt?! wo hab ich was von 35€ geschrieben?!
5 Fahrzeuge am Tag kodieren und dann aber zu Fake Tools greifen stellt dich nicht gerade Gut dar!

es ist eine Fake Ware und man hat immer das Risiko, dass mal bei einem Update RT doch TimeBomb einbaut und das Interface killt.

ich habe nie behauptet ein Profi in kodieren zu sein deine Vorwürfe mir gegen über kannst du genau so für sich behalten!

Sorry, für mich hörte sich dein Beitrag so an, als gebe es bei einen V2 für 35,- und einen für 80,- keinen Unterschied. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ein atmega oder Arm Chip verbaut ist.

Klar sind die ganzen Fake Interfaces nicht in bester Qualität, dass kann man zu dem Preis aber auch nicht erwarten. Aber bei Interfaces die zu höheren Preisen angeboten werden, kann man meistens von einer besseren Qualität ausgehen. Sei es ob die besser gelötet oder qualitativ bessere Chips verbaut haben.

Ich bin bereits in Rente und war 40 Jahre selbständig. Ich codiere nebenbei, aber nicht des Geldes wegen, sondern weil es mir Spaß macht.

PS: Es war nicht meine Absicht dich anzugreifen oder zu beleidigen. Vielleicht haben wir uns einfach nur Missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
80€ sind kein Thema. Ich habe aber keine Lust am Zoll Probleme zu bekommen. Daher frage ich nach Lager in der EU...
Mein V2 arbeitet ohne Probleme.

so edit:

habe jetzt bei Ali bestellt für 75€ mit Versand aus Polen, so brauch man wenigstens keine Angst vor Zoll haben.
Das Teil ist eh für einen Bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
Dürften im Moment Mangelware sein, der polnische Händler den ich lange gesucht und gefunden hab, hat derzeit auch keine lagernd.

Ich schau mal bei dem Ali Händler wo ich derzeit kaufe.
Edit: Hat derzeit auch keine in der EU lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
neue VIIPlusLoader Version 08.021.10 (Stand 11/2021) verfügbar.
wird benötigt für die aktuelle VCDS 21.9 Version

Zuletzt bearbeitet:
Terrormolch, kannst du mit deinem V2 vom Ali mit Versand aus Polen auch comfort unit 46 fur MLB Autos wie Audi A4 8W, Q7 4M.... codieren ? Ich frage, weil mit Cable V2 mit Chip F405 vom flyfvdi is diese nicht moglich und immer Error 31 (request out of range) kommt

Also mein Kabel, welches ich aktuell benutze ist von chinaobd2 und damit kann ich mein stg 46 in meinem A4 B9 auslesen. Ohne Probleme.

hier ist der neue VIIPlusLoader Version 08.021.10 (Stand 11/2021)
wird benötigt für die aktuelle VCDS 21.9 Version

Vielen dank für den Loader für die Version 21.9. Habe ich soeben installiert und getestet, funktioniert einwandfrei.
Habe das VCDS von Aliexpress aus China bestellt (Version 21.3) und nun dankend, das erste Update durchgeführt.

Mir bleiben noch zwei fragen offen:

- Beispielsweise ihr habt aktuell den Loader + das VCDS mit der Version 21.3 auf dem Laptop und wollt auf 21.9 update. Wie geht ihr da vor? Deinstalliert ihr immer den Loader und das VCDS über Windows oder gibt es dort andere Methoden, die ebenso zuverlässig sind?

- Zweiteres finde ich es Super das es so einen Beitrag gibt wo man quasi immer den aktuellen Loader bekommt. Mir stellt sich nur die Frage woher ihr den Loader bezieht?
Gibt es dort eine Offizielle Seite wo man den aktuellen Runterladen kann? Solange der Beitrag hier gepflegt wird ist das ja kein Problem an die aktuelle Version zu kommen. Doch wenn das nicht mehr der Fall ist woher bezieht ihr den neusten Loader? Ich frage nur weil mein aktueller Händler wirklich sehr inaktiv ist und mir so gut bis gar keine Antwort mehr gibt.

Vielen dank für eure Unterstützung, ihr seid Super!

Also mein Kabel, welches ich aktuell benutze ist von chinaobd2 und damit kann ich mein stg 46 in meinem A4 B9 auslesen. Ohne Probleme.

Hi, Ich kann auch stg 46 in Audi A4 B9 auslesen, aber kann ich gar keine codierung in stg 46 machen. Bei codierung, wenn mochte ich mit Hilfe long coding helper neu codierung bestatigen bei alle Versuche in unterschiedliche codierung in stg 46 nur Fehler 31 (request out of range) kommt. Andere stg kann ich auslesen und auch codieren.
Hast du auch einige codierung stg 46 erfolgreich gemacht ?

Am besten Windows Defender deaktivieren und dann einfach beides "drüber" installieren (solange die Pfade stimmen). So hat es bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich nichts bei Google gefunden. Wo wird ein neuer Loader immer veröffentlicht bzw. wer ist der Entwickler. Im Loader selbst findet man ja keine Infos zu einen Forum oder GitHub wo man die Entwicklung verfolgen kann.

Ja wird für viele wohl reichen. Dennoch beziehen viele (einschließlich mich) Tools lieber direkt aus "offizieller" Quelle. Gerade was Cracks usw. angeht finde ich das besser um so auch evtl. Hashwerte vergleichen zu können. Genau so wie ich mir niemals einer diesen Windowsinstallationen mit vorinstallierten "Tweaks" usw. installieren würde. Wer weiß was man sich da schon direkt beim Aufsetzen vin Windows installiert. Aber will hier jetzt auch keine Diskussion anfangen und ist auch OT. Einigen ist der Bezug direkt vom Entwickler aus "Sicherheitsgründen" eben wichtig. Dazu findet man leider überhaupt nichts im Netz. Wenn man zumindest wüsste wer der Entwickler ist oder aus welchem Board der Loader stammt, könnte man die Angebote bzw. Downloads von diesen/aus diesen Boards bevorzugen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…