Gehäuse öffnen (4 Schrauben) und reingucken. Wenn auf dem (großen) Chip ATMEL oder ATMEGA steht hast du schonmal keins. Wenn ARM drauf steht hast du zumindest ein V2. Wenn dann noch STM32F405 drauf steht, kannst du es auch mit dem Loader nutzen (und STM32F415 ohne).
Gehäuse öffnen (4 Schrauben) und reingucken. Wenn auf dem (großen) Chip ATMEL oder ATMEGA steht hast du schonmal keins. Wenn ARM drauf steht hast du zumindest ein V2. Wenn dann noch STM32F405 drauf steht, kannst du es auch mit dem Loader nutzen (und STM32F415 ohne).
Btw. NICHT von den Bildern täuschen lassen - es wurde ein STM32F405 geliefert, der sich mittels des "VII Plus Loader" nutzen und updaten lässt (siehe Foto unten).
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Eine kurze Bitte aus gegebenem Anlass: Wir sind hier am DEB keine Werbeplattform für KFZ-Zubehörhändler.
Daher die Bitte, keine Direktlinks zu diesen Händlern einzustellen. Der Name des Händlers kann gerne ebenso wie die Bezeichnung der Hardware erwähnt werden, danach traue ich dem Interessierten das Bedienen der dortigen Suchfunktion durchaus zu.
Wer die komplette Adresse abbilden will, kann dazu z.B. das Code-Feld verwenden, dann geht`s für die potentiellen Käufer mit Copy & Paste weiter, aber bitte keine Direktverlinkungen.
Hallo zusammen!
Bin gestern auf dieses super Forum und die Community hier gestoßen und habe ein wenig rumgestöbert bzgl. VCDS.
Habe hierzu ein paar kleinere Fragen...
Ich habe verstanden, dass ich ein V2-Kabel habe, sofern ein ARM-Chip verbaut ist (egal ob 405 oder 415) und damit die gängigsten VCDS-Versionen laufen und teilweise sogar updatefähig sind.
Wenn ich jedoch eines dieser (Clone-) V1-Kabel, wie es bspw. n1smo87 zuvor gepostet hat, habe, welche VCDS Version mit welchem Loader läuft dann noch?
Ich habe kein Fahrzeug ganz aktueller Baureihen, dementsprechend würde glaube ich das V1-Kabel für diesen Zweck ausreichen.
Wenn Du noch kein Interface hast wäre es natürlich Blödsinn Dir ein V1 zu kaufen. Dann würde ich auf alle Fälle ein V2 nehmen. Die funktionieren super und du bist up to date.
Preisunterschiede gibt's da eigentlich keine.
Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast natürlich Recht!
Das Thema ist, dass ein Bekannter von mir vor einiger Zeit einen China Clone gekauft hat und diesen nicht ans Laufen bekommt.
Da ich selbst das Interface noch nicht in den Händen hatte, besteht die Möglichkeit dass es eben auch ein V1 sein könnte. Deshalb auch meine Frage. Ich würde es für ihn gern ans Laufen bekommen, egal welches Kabel er hat (V1/V2).
Für mich persönlich würde ich im Anschluss natürlich eher zum V2 tendieren.