Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich hatte es versucht durchzumessen, entweder passt mein Multimeter nicht tief genug in die Stecker oder sonst etwas passt nicht, ich kriege 0V.
Aber:
ein billig OBD bluetooth adapter kriegt Strom, weil ich mich über Carscanner damit verbinden kann. Ich kann zwar nichts auslesen aber Strom kriegt es.

Demontier OBDII Anschluss und prüf : 1-Kabel (Zündung +12V ) , 4,5-Kabel (Masse Kabel), 16-Kabel (Batterieversorgung +12V)..

Hallo an alle

Ich habe einen China VCDS Kabel hex v2 ( STM32F405 ARM ) dieser hat die letzten 3-4 Jahre ohne Probleme Funktioniert. Gestern kam leider die Fehler Meldung Illegal Kabel gesperrt. Habe danach die neuste Version VCDS und den VII PLUS Loader installiert aber leider ohne Erfolg, selbe Fehlermeldung. Nun meine Frage an euch, gibt es eine möglich das Ganze wieder Laufen zu bekommen oder ist das Kabel für den Eimer?

Falls nicht mehr zu retten ist, würde ich ein neues Kaufen. Bin auf die Seite Flyvdi gestoßen und würde dort ein Kabel bestellen.

1.) VCDS HEX V2 (STM32F429) 43€
2.) FLY-V2PLUS. ( STM32F429 ) 63€
Welches könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Tashi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
werde dann Wahrscheinlich auch die Nr.2 holen.

Falls jemand weiß ob man mein derzeitiges Kabel zu retten kann oder nicht würde ich mich auf eine Antwort freuen.

@Chechener
Wie leuchtet denn die LEDs ?
Wenn kontinuierlich blau und rot, dann ist es defekt. Ansonsten auf dem anderem Rechner ausprobieren.

Wie bereits mehrfach geschrieben halte ich von V2plus nix von. Ist die selbe Elektronik für mehr Geld. Und extra branded vcds welche mit abgeänderten loader betrieben wird. Lasst sich aber weiterhin mit V2plusloader auch benutzen. Also wozu 20~30 € mehr ausgeben???

Mit original HEX-NET hat es nichts gemeinsames bis auf den ähnlichen Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
@miouser
Danke für die Rückmeldung.
Die LEDS werde ich heute nachprüfen wie sie leuchten und Bescheid geben. Bezüglich V2Plus das hatte ich auch gelesen das es die selbe Elektronik ist. Werde dann wahrscheinlich das normale um 43€ nehmen wenn es mit bereits vorhandenen Kabel nix wird.
Noch eine Frage, ist die Seite von Fly seriös oder besser auf Ali bestellen? Habe gehört das man auf Ali auch ein Geclontes clone bekommen kann… das würde ich vermeiden wollen.
Gruß

@Chechener

Hier gab es einige Rückmeldungen wegen direkt kauf. Da ist wohl alles gut gelaufen. Bei Ali kannst du halt mit Rabatt Kupons etwas mehr sparen wichtig ist natürlich erst mit dem Verkäufer abklären ob es Fly Produkt ist.

@Chechener

habe das gleiche problem... er blinkt so wie es soll, jedoch illegales kabel ... und es ist ein fly kabel jedoch fly übernimmt keine haftung da das kabel 4 jahre alt ist... denke die hauen ihre älteren kabel gerade alle kaputt dadurch wird der umsatz nochmal hochgepusht... haben ja ein neues fly obd also kein wunder..ist aber meine meinung..
fly wollte es nicht reparieren..schade!

Zurück
Oben