@satsurfer11
Ich weiß es nicht, ich kenne das Kabel aus dem bulgarischen Sklad66 nicht, aber in der Beschreibung steht nichts davon, dass das Kabel keinen Loader hat und nach dem Foto des Kabels ist es definitiv nicht das Original, der Preis müsste viel höher sein,aber das ist nur meine Meinung. Ich hatte auch mal einen originalen Rosstech, und der sah anders aus, und da steht nicht mal was davon, dass er original ist, weil der Preis dann viel höher sein müsste.
und was bringt dies noch einmal nachzufragen wenn es gleich genau so weiter gehen wird?
einige schwören auf Sklad66 Interface, andere auf Fly.
ich hatte beide und muss zum X-mal wiederholen dass ich keinen Vorteil an Sklad66 sehe!
Sklad66 ist HW Seitig gleich dem Fly! es ist nicht Original!!!
Vielen Dank für den Hinweis und den Softwarelink. Demnach braucht das Fly dann auch keinen Loader? In der Anleitung steht nichts, dass man einen Loader erst installieren muß, um darüber die Software zu starten. Da steht nur was dass man das Interface vor dem ersten Start einmal über Internet mit VCI Config freischalten muß - oder ist das der Loader? Sorry habe damit ja noch keine Erfahrung. Also ein Fly dann bestellen? Wenn es das Gleiche wie ein Sklad ist, ist es ja egal. Es kostet nur die Hälfte. Fly direkt über den Shop ordern ohne Ali?
Fly braucht einen Loader, ich schrieb es bereits in meiner ersten Antwort und ob man direkt von ihrem eshop oder Aliexpress kaufen ist völlig irrelevant, es ist bis zu Ihnen..Ich kaufte auf Aliexpress.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auch das Sklad/DiagLauter - Kabel benutzt einen Loader! Dieser ist aber schon in der hauseigenen VCDS-Version integriert.
Am besten mal hier lesen: Sklad/DiagLauter VCDS-Kabel
Und diese Kabel funktionieren nur mit den eigenen VCDS-Versionen, welche man dann über den eigenen Updater downloaden kann.
Du willst das einfach nicht verstehen, oder??? Fly-Kabel nur mit VIIPlus-Loader und Sklad-Kabel nur mit eigener VCDS-Version. Bei Mischbenutzung besteht die Gefahr, dass das Kabel unwiderruflich defekt geht. Bei beiden Loadern sind Abfragen drin, ob es sich auch um das richtige Kabel handelt. Falls nicht, wird das falsche Kabel z.B. beim VIIPlus-Loader kaputt geflasht. Obs andersrum auch so ist weiß ich nicht. Würde mich aber nicht wundern.
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich weiterhin immer wieder die Lizenz entzogen bekomme, ich muss immer wieder wiederherstellen.
Jetzt habe ich eine neue Windowsversion (ohne Firewall etc) die hat nämlich immer gebockt.
Wäre jemand so nett und würde mich der der erneuten Installation unterstützen sodass ich nie mehr die Lizenz verliere?
Würde mich freuen wenn da jemand gnädig wäre
SKLAD ist auch kein "ORIGINAL". Original sind nur die Ross Tech Interfaces, und die kosten richtig Geld. Das Thema wurde schon so oft behandelt, einfach mal alles lesen! Ich benutze seit Jahren die Interfaces von FLY. nie Probleme gehabt, Loader hin oder her.
@mike911 Danke für die Hinweise. Dachte Sklad wäre das Original aus Bulgarien. Eben weil es bei nem Kollegen ganz ohne Loader funktioniert. Aber ich wusste nicht, dass der Loader in dem Programm ist oder es sich um ein spezielles Programm handelt. Allerdings soll Sklad auch Support bieten, während es bei Ali wohl ein Roulette ist. So habe ich das vom Kollegen verstanden. Sorry bin eben absoluter Newbie was so ein Kabel angeht. Das heisst also man darf mit jedem Kabel nur die Software verwenden, die bei dem Kabel dabei ist? Also geht auch kein anderes Diagnoseprogramm damit? Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde mir ein Kabel ordern. Danke schon mal. Gibt es denn eine Warnung bevor da was kaputt geflasht wird oder reicht es schon ein falsches Programm aufzurufen?
Edit: Wollte das Fly bei Ali ordern, doch es wird nicht mehr verkauft! Was nun? Doch zum Sklad greifen???
Anhänge
Hallo ich blicke hier gar nicht durch bis 23.07 hat alles super geklappt jetzt erkennt er das modul nicht mehr sagt unzulässiger adapter. wenn ich den loader starte geht er auch zu vcds aber ich kann keine d der config findet man kein modul. ich hasse updates meine Fw die drauf ist ,ist
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
so richtig blicke ich persönlich durch deine Satzbauweise nicht! und vermutlich nicht nur ich.
man muss es fünf mal durhlesen und kommas selbs interpretieren.
welches Modul? TN?
und ja, dass kann vorkommen da RT ständig an den Schutzmechanismen rumschraubt um den Clonen das Leben schwer zu machen.
um das Problem zu beseitigen braucht man Original Kabel und den Terry per Remote.
Hallo miouser
ja ich habe einfach schnell geschrieben, Verzeihung mein Modul ist ST32F429, vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich es zum laufen bringe mit dem richtigen vcds und dem passenden Loader
Danke im voraus
@ cabby 88 Ist es ein original FLY? Falls ja, kannst du folgendes versuchen: nimm mal eine ältere Software z.B. die 23.05 und den dazugehörigen Loader. Wenn du Glück hast flasht er dir das Interface wieder in einen funktionsfähigen Zustand. Funktioniert nicht immer gleich beim ersten Mal. Wenn es klappen sollte, kannst du wieder die letzte funktionierende Software, also 23.07 mit dem dazugehörigen Adapter aufspielen und der Loader flasht dir dann wieder die entsprechende FW drauf. Hat bei mir schon mehrmals geklappt. Zum Teil mußte ich in der SW weit zurück gehen bis das Interface wieder funktioniert hat. Da ist Geduld gefragt.
Modul ist das falsche Begriff! das heißt: Interface, Kabel. Dongle
wie soll man dir helfen wenn du falsche Begriffe verwendest und das Problem nicht eindeutig erklären kannst?
einzig was bis jetzt klar ist - du hast ein Fly Interface mit dem letztem VIIPlusloader am laufen.
Was dein Problem ist, ist mir immer noch nicht klar
mach doch einfach Screenshot was bei dir nicht geht.