Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hey ich bin neu, habe aber mehrere Seiten des Threads hier gelesen. Ich würde nur einmal kurz, ganz ungeordnet, meine Gedanken teilen.

Ich hab mirn Dongle für ca. 34 Euro mit dem 429 und einem dicken Kondensator gekauft. Bei einigen Bildervergleichen ist mir aufgefallen das die Breakout Leiste (also die 6 löchern an der Seite) das manche PCBs einen Trace zu Pin 100 (clock) haben und manche nicht.

Anyway. Meine Erfahrungen mit dem Seller waren nun irgendwie ok, wenn auch nicht Ideal.
Ich habe ein Dongle mit BadraxVIILoader gekauft mit 23.11 keine Free Updates.

Der QR Code der mitgeliefert war mit der Software war dieser hier:
Den habe ich auch schon paar mal hier im Thread gefunden.

Mit der Version und dem Dongle konnte ich VCDS aber nicht starten. Es hieß ich soll ein Update ausführen "Please install version: BadarxVILoader_ V9...._2311.exe"
Egal ob english oder deutsch. Fehler blieb bestehen.

Nachdem ich dann den Seller angesprochen habe, hat er mir kommentar los einen neuen Link, mit neuen Versionen geschickt und nur bestätigt das der Link vom QR Code alt ist.
Hier also der neue und vielleicht damit auch ggf für andere hilfreiche link:

Mit der Software konnte ich VCDS dann endlich mal starten. Am Fahrzeug war ich damit jedoch noch nicht.
Seller nennt sich VAG Factory Store. Keine Empfehlung meinerseits, aber soweit bisher wohl einer der günstigstens mit 429 Chip (habe ich geprüft / geöffnet).

Eine große Bitte an alle hier:
Wenn ihr Software oder Downloadlinks anbietet, dann tut das bitte im entsprechenden Angebotsbereich, wie zB. hier <<<klick>>>, anstatt hier direkt in den Supportthreads, denn dort wird früher oder später der Link untergehen. In unseren Angebotsbereichen bleibt alles schön sauber getrennt. Von daher bittte dort posten.

Danke!

Update für Braradax kostet 50 einmalig, wie lange die update gehen ist unbekannt. Für 35+50 kann aber auch Fly Interface kaufen, meine fast 4 Jahre alte Echte V2 clone (Fly Interface) lässt bis heute noch updaten, einmalig habe knapp 60 bezahlt.

Hier nochmal für alle...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Headshotde

Was ist eigentlich V2PP Loader. Ich habe auch eins gekauft, leider beim Kaufen nur auf free Update geachtet und reingefallen. Funktioniert aber mit dem 24.07 deutsch auch obwohl als ich gekauft habe die Version 23.11 mitgeliefert war.
Danke.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hab auch nen VCDS mit 415er Chip und V2PP Loader gekauft gehabt damals, es kommen häufiger Updates für das Kabel rein - aber bis heute läuft das Kabel mit keiner Version so richtig stabil, Software hängt sich auf, Funktionen fehlen - alles irgendwie merkwürdig.

Hab mir von daher jetzt noch eins bestellt, das mit dem VIIPlus Loader läuft und 429er Chip - aktuell mit dem aktuellsten deutschen VCDS und vom ersten Eindruck her deutlich schneller als die V2PP-Version. Bis jetzt hat alles funktioniert was ich probiert habe - im Gegensatz zum V2PP Kabel.

@elkevreiso

Meins ist mit 429 Arm Chip. Ich habe es geöffnet, habe aber die zwei Dioden nicht, was man sonst auf 429 so sieht. Ich habe keine Ahnung wofür diese Dioden gut sind. Ich habe mit V2PP Loader 10.75 mit Erfolg Deutsch 24.07 installiert, läuft auch gut. Aber wie lange es Updates geben wird, fraglich. Evtl. schicke ich es zurück und kaufe mir Fly.

Ja die V2PP läuft nur auf den ersten Blick gut, die Probleme kommen dann, wenn man mal irgendwas anderes damit macht als Fehlerspeicher auslesen.

Nur paar Beispiele:

Golf 4 1.8t Baujahr 99: man kommt erst gar nicht aufs Motorsteuergerät
Audi S8 Baujahr 2006: Security Access Steuergerät Luftfahrwerk dauert EWIG (oder stürzt ab). Möchte man dann in den Grundeinstellungen was machen, geht es mit Glück im deutschen VCDS, schmiert aber auch da öfter ab...Im englischen geht es gar nicht.

Scheint mir halt extremst verbuggt zu sein.

Das Einzige was mir bei VIIPlus aufgefallen ist, ich muss 2 mal in die Steuergeräteübersicht, damit der ne Gatewayabfrage macht welche Steuergeräte überhaupt verbaut sind - ab da läuft alles problemlos und schnell.

Mit meinem touran 2016 läuft der VII loader 1a. Nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Wir haben im Familien Fuhrpark 2 ältere VW Fahrzeuge (Golf 6 2012, Golf 7 2014).
Welche Software-Version und interface würdet ihr empfehlen, die Stabil läuft.
Es muss nicht unbedingt die neuste Version sein.
Wie verhält sich das Programm mit anderen auf einem System? (XENTRY, AUTOCOM)

Zuletzt bearbeitet:
Schade ich dachte habe dir geholfen. Trozdem freue ich mich über einen like.

also würde trotzdem was aktuelles empfehlen, zur zeit sind es nur die beiden Fahrzeuge aber wer weiss was noch kommt. oder mal nen bekannter usw usw
hab nen 429er zu verkaufen voll updatebar ohne probleme für nen schmalen taler falls interesse besteht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…