Hey ich bin neu, habe aber mehrere Seiten des Threads hier gelesen. Ich würde nur einmal kurz, ganz ungeordnet, meine Gedanken teilen.
Ich hab mirn Dongle für ca. 34 Euro mit dem 429 und
einem dicken Kondensator gekauft. Bei einigen Bildervergleichen ist mir aufgefallen das die Breakout Leiste (also die 6 löchern an der Seite) das manche PCBs einen Trace zu Pin 100 (clock) haben und manche nicht.
Anyway. Meine Erfahrungen mit dem Seller waren nun irgendwie ok, wenn auch nicht Ideal.
Ich habe ein Dongle mit BadraxVIILoader gekauft mit 23.11
keine Free Updates.
Der QR Code der mitgeliefert war mit der Software war dieser hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Den habe ich auch schon paar mal hier im Thread gefunden.
Mit der Version und dem Dongle konnte ich VCDS aber nicht starten. Es hieß ich soll ein Update ausführen "Please install version: BadarxVILoader_ V9...._2311.exe"
Egal ob english oder deutsch. Fehler blieb bestehen.
Nachdem ich dann den Seller angesprochen habe, hat er mir kommentar los einen neuen Link, mit neuen Versionen geschickt und nur bestätigt das der Link vom QR Code alt ist.
Hier also der neue und vielleicht damit auch ggf für andere hilfreiche link:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Mit der Software konnte ich VCDS dann endlich mal starten. Am Fahrzeug war ich damit jedoch noch nicht.
Seller nennt sich VAG Factory Store. Keine Empfehlung meinerseits, aber soweit bisher wohl einer der günstigstens mit 429 Chip (habe ich geprüft / geöffnet).