da ich noch immer kein ordentliches V2 habe muss ich euch nochmal nerven.
Bei Ali gibt es teilweise Händler die zwei anscheinend identische Interfaces mit dem selbem ARM Chip verkaufen, allerdings angeben, dass man bei einem für Updates zahlen muss beim anderem nicht.
Wie kann man sich das vorstellen, kann man das umgehen?
Was genau sind die Vor- und Nachteile vom F405, F407 und F429?
Ich habe teilweise Interfaces mit STM32F405 unter 30€ gefunden, die man dann aber wieder angeblich nicht updaten kann.
Wichtig das der V2 mit vll Loader läuft, den kann man updaten. Siehe Fotos oben. Dongle mit kolimer Loader und bardax muss man wohl 50€ für Update bezahlen
Kurzer Erfahrunbgsbericht von mir als VCDS-Neuling:
HEX-V2 bei aliexpress gekauft:
Shop:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Produkt:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Kosten: 63,80 €
Vorher via Kontakt nachgefragt, ob es sich tatsächlich um die ST32F429-Version handelt und dies wurde mir freundlich bestätigt. (Versandweg ca. 6 Tage)
Es gab die versprochene CD mit VIIPlus-Loader dabei, allerdings von mir ungetestet.
Ich habe den VIIPlus-Loader von hier genommen VIIPlus-Loader 08.24.05 beta und von hier
@Plermpel
auf alle deine Fragen wurde bereits etliche male im Thread beantwortet!
Thread wächst und wachst und dabei geht es ständig nur um das gleiche ... "welchen soll ich mir kaufen?"
ist -egal welche. auf die ARM-Variante kommt es nicht an. wichtig ist der Loader!
kanns billig Fake Fly (B03-ST) kaufen oder original Fly (updatbar oder nicht) oder den mit V2PP Loader. alles hier im Thread ausführlich geschrieben
Guten Abend
Habe auch so einen tollen v2 clone ursprünglich mit version 20.4 ausgeliefert. Hab mir jetzt mal das aktuelle vcds und den loader gezogen und gestartet, Verbindung ok aber danach will der ein Firmware Update machen was mit dem clone natürlich nicht möglich ist. Kann ich das umgehen oder welche wäre die neuste kompatible Version für den clone?
@miouser
Kannst du das evtl näher erläutern? Vorab: ja ich hab die besagten 10 Seiten gelesen jedoch erschließt sich mir das Vorgehen nicht ganz.
Ich hab jetzt nochmal die 20.4.2 mit VIIplusLoader V08.020.08 installiert und läuft! Im loader kann man ja die FW anzeigen und alles up to date (nach damalige stand)
Zusätzlich habe ich die aktuellste 23.11 und den kolimer 9.2 installiert da ich dachte der stellt mir die neuere Firmware zur Verfügung aber der schleust mich(nachdem das antivir mal endlich ruhe gegeben hat) direkt ins vcds wo dann auch update aufploppt aber scheinbar das originale wo mein dongle natürlich nicht aufgeführt wird.