Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin hat jemand kolimer Loader ausprobiert?
Hab kolimer mit V2 Chip. Nutze immernoch 23.3 vcds.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@jigga1986
gucke doch genau hin. es ist für Atmega162 also HEX-USB+CAN oder mit anderen worten V1

da ist zwar BadraxVIIPLusLoader V7.24.06.001 erwähnt aber falsche Link zu ältere Version
diese Loader wurde aber bereits hier geteilt

was wirklich interessant ist, es wurde heute neue VIIPlusLoader Version veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet:
Weil kolimer für die v1 ist und nicht v2

Sprich atmega chipsatz.
Du hast ein v1 im v2 Gehäuse…

Wo siehst du da atmega 162?
Kolimer162VIILoader

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

noch Fragen?

für V2 heißt der Loader KolimerVIIPLusLoader!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Leegmoorer
Hab 429 chip mit kolimer loader
Den in der Mitte müsste ich haben

Edit by wiscal
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander! Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

da ich noch immer kein ordentliches V2 habe muss ich euch nochmal nerven.

Bei Ali gibt es teilweise Händler die zwei anscheinend identische Interfaces mit dem selbem ARM Chip verkaufen, allerdings angeben, dass man bei einem für Updates zahlen muss beim anderem nicht.
Wie kann man sich das vorstellen, kann man das umgehen?

Was genau sind die Vor- und Nachteile vom F405, F407 und F429?
Ich habe teilweise Interfaces mit STM32F405 unter 30€ gefunden, die man dann aber wieder angeblich nicht updaten kann.

Wichtig das der V2 mit vll Loader läuft, den kann man updaten. Siehe Fotos oben. Dongle mit kolimer Loader und bardax muss man wohl 50€ für Update bezahlen

@Plermpel
ich sehe keinen Grund irgendetwas "Umgehen" zu müssen. Kauf eine Version ohne Updatebeschränkung mit VIIPlus-Loader und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Plermpel
auf alle deine Fragen wurde bereits etliche male im Thread beantwortet!
Thread wächst und wachst und dabei geht es ständig nur um das gleiche ... "welchen soll ich mir kaufen?"

Was genau sind die Vor- und Nachteile vom F405, F407 und F429?
ist -egal welche. auf die ARM-Variante kommt es nicht an. wichtig ist der Loader!
kanns billig Fake Fly (B03-ST) kaufen oder original Fly (updatbar oder nicht) oder den mit V2PP Loader. alles hier im Thread ausführlich geschrieben

lesen lesen lesen.

Guten Abend
Habe auch so einen tollen v2 clone ursprünglich mit version 20.4 ausgeliefert. Hab mir jetzt mal das aktuelle vcds und den loader gezogen und gestartet, Verbindung ok aber danach will der ein Firmware Update machen was mit dem clone natürlich nicht möglich ist. Kann ich das umgehen oder welche wäre die neuste kompatible Version für den clone?

LG und vielen Dank

@miouser
Kannst du das evtl näher erläutern? Vorab: ja ich hab die besagten 10 Seiten gelesen jedoch erschließt sich mir das Vorgehen nicht ganz.

Ich hab jetzt nochmal die 20.4.2 mit VIIplusLoader V08.020.08 installiert und läuft! Im loader kann man ja die FW anzeigen und alles up to date (nach damalige stand)

Zusätzlich habe ich die aktuellste 23.11 und den kolimer 9.2 installiert da ich dachte der stellt mir die neuere Firmware zur Verfügung aber der schleust mich(nachdem das antivir mal endlich ruhe gegeben hat) direkt ins vcds wo dann auch update aufploppt aber scheinbar das originale wo mein dongle natürlich nicht aufgeführt wird.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…