habe meinen China Clone V2 von Ali gestern erhalten.
Wollte meine Erfahrungen kurz mitteilen.
Die Installation ist sehr einfach mit beiliegender CD, es wird bei der Installation automatisch die VCDS Verknüpfung durch den KolimerVII Loader(DRV) ersetzt.
(komplette Einrichtung war unter 5min)
auch hier war fly am Werk. "KolimerVII Loader" ist nicht gleich VCDSLoader von Kolimer
ich hab bis jetzt nur Screenshot davon gesehen und deswegen ist es erst mal eine Vermutung.
Warum auch? Ich kann den Loader auch nennen wie ich will, das haben die Chinesen bestimmt gemacht, um die Käufer zu täuschen. Fakt ist: Kolimer hat keinen V2 Loader veröffentlicht. Und Fly würde den auch nicht nach Kolimer benennen, wenn er von ihm wäre. Und warum sollte Fly einen weiteren Loader veröffentlichen? Das erkennt man doch schon an der Versionsnummer. 9.2 ist die letzte V1 FW Version.
Es kann nur ein V1 sein. Ihr seid wirklich leicht zu täuschen.
Habe die Hardware natürlich aufgeschraubt.... STM ARM Chip....wenn es kein V2 ist müsste der Chip Aufdruck ja auch gefälscht sein?!
Der Aufdruck ist jedefalls sehr schwach.
Das ist nicht ganz richtig. Siehe Bild im Anhang. Das ist der Screenshot auf den sich @miouser weiter oben bezieht. Übrigens ist auch der kürzlich aufgetauchte BadraxVII Loader nicht von Badrax... Darüber gibt es seit Tagen eine lange Debatte in einem englischen Forum.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wollte meine Erfahrung Berichten. Nachdem ich mich hier im Forum eingelesen habe, da mein alter V1 Dongle für die neuen MJ nicht mehr gereicht hat, habe ich mir folgenden V2 bei Aliexpress bestellt:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ist ein STM32F429 verbaut (habe ihn aufgeschraubt, stimmt wirklich)
Mit VIILoader von Fly hat er nicht funktioniert, Fehlermeldung: Illegaler Adapter...
Dann den Loader von Badrax Runtergeladen (hier im Forum über den MEGA link) und siehe da funktioniert einwandfrei.
VCDS neuste Version (DS 10.10.23, hier aus dem Forum geladen) läuft. Aktiviert, unbegrenzte FINS.
2x Autoscan getestet an Golf 7R MJ2020 und RS3 MJ2018.
kannst du mir den Link auch schicken (Badrax Loader)? Bei mir meldet er mit VIILoader auch "Illegaler Adapter" ich kann ihn aber trotzdem starten (beim 2.versuch)