Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo,

habe meinen China Clone V2 von Ali gestern erhalten.

Wollte meine Erfahrungen kurz mitteilen.

Die Installation ist sehr einfach mit beiliegender CD, es wird bei der Installation automatisch die VCDS Verknüpfung durch den KolimerVII Loader(DRV) ersetzt.
(komplette Einrichtung war unter 5min)

KolimerVII Loader V9.23.09.001 (DRV R1)
VCDS PCI 23.3.1

Falls jemand Fragen hat oder die Software braucht, ich helfe gerne!

@timetosay

kannst du es aufschrauben und hier Fotos posten?
was har es genau gekostet?
was wird beim Anschlusstest angezeigt? poste am besten Screenshot davon.

ich habe Zweifel dass es wirklich V2 ist!

Da gibt es keine Zweifel. Wenn Kolimer funktioniert ist es ein V1.

@Briesmi

auch hier war fly am Werk. "KolimerVII Loader" ist nicht gleich VCDSLoader von Kolimer
ich hab bis jetzt nur Screenshot davon gesehen und deswegen ist es erst mal eine Vermutung.

wäre schön wenn einer es mal posten wurde

Warum auch? Ich kann den Loader auch nennen wie ich will, das haben die Chinesen bestimmt gemacht, um die Käufer zu täuschen. Fakt ist: Kolimer hat keinen V2 Loader veröffentlicht. Und Fly würde den auch nicht nach Kolimer benennen, wenn er von ihm wäre. Und warum sollte Fly einen weiteren Loader veröffentlichen? Das erkennt man doch schon an der Versionsnummer. 9.2 ist die letzte V1 FW Version.

Es kann nur ein V1 sein. Ihr seid wirklich leicht zu täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Hardware natürlich aufgeschraubt.... STM ARM Chip....wenn es kein V2 ist müsste der Chip Aufdruck ja auch gefälscht sein?!
Der Aufdruck ist jedefalls sehr schwach.

Fotos folgen!

Zuletzt bearbeitet:
STM würde eigentlich passen. Aufschluss bringt letztendlich der Anschlusstest.

Da gibt es keine Zweifel. Wenn Kolimer funktioniert ist es ein V1.

...Es kann nur ein V1 sein. Ihr seid wirklich leicht zu täuschen.
Das ist nicht ganz richtig. Siehe Bild im Anhang. Das ist der Screenshot auf den sich @miouser weiter oben bezieht. Übrigens ist auch der kürzlich aufgetauchte BadraxVII Loader nicht von Badrax... Darüber gibt es seit Tagen eine lange Debatte in einem englischen Forum.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Anbei ein paar Bilder.
Hoffe auf Aufklärung.... V1 oder V2???

Sollte das nicht reichen, muss ich die Hardware nochmal aufschrauben

@miouser der Dongle hat 63Euro gekostet.... wäre schade wenn es nur ein V1 ist....

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@timetosay

jo, ist V2.
kannst du noch das Setup sharen?

ps: fly ist einfach nur beklopft. bald blickt keiner mehr durch.

Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Ich konnte zu dem Loader auch nichts im Netz finden.

Das Setup des Loaders würde mich ebenfalls interessieren.

Wollte meine Erfahrung Berichten. Nachdem ich mich hier im Forum eingelesen habe, da mein alter V1 Dongle für die neuen MJ nicht mehr gereicht hat, habe ich mir folgenden V2 bei Aliexpress bestellt:

Ist ein STM32F429 verbaut (habe ihn aufgeschraubt, stimmt wirklich)

Mit VIILoader von Fly hat er nicht funktioniert, Fehlermeldung: Illegaler Adapter...

Dann den Loader von Badrax Runtergeladen (hier im Forum über den MEGA link) und siehe da funktioniert einwandfrei.
VCDS neuste Version (DS 10.10.23, hier aus dem Forum geladen) läuft. Aktiviert, unbegrenzte FINS.
2x Autoscan getestet an Golf 7R MJ2020 und RS3 MJ2018.

@greg1269
hier frage ich mich nur: warum den Loader nicht von Verkäufer verlangt?
oder hat er den falschen zur Verfügung gestellt?

@greg1269

kannst du mir den Link auch schicken (Badrax Loader)? Bei mir meldet er mit VIILoader auch "Illegaler Adapter" ich kann ihn aber trotzdem starten (beim 2.versuch)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…